Standesämter und öffentliche Gebäude sind selten so gestaltet dass sich ein Shooting in den Innenräumen aufdrängt. Das Rathaus ist Ostfildern ist da eine Ausnahme: Sichtbeton, Glas, spannende Linienführung. Bevor das Paar nach der Trauung vor dem Gebäude von Freunden und Familie gefeiert wurde nutzte wir die Architektur für ein kurzes Paarshooting auf dem Treppenaufgang.
Nach dem Sektempfang in den eigenen vier Wänden des Paares ging es weiter mit dem zweiten Teil des Paarshooting, die Bilder vor bunten Wandverkleidungen und wilden Graffiti-Hinterlassenschaften passte wunderbar zum urbanen Character der Bilder aus dem Rathaus. Den restlichen Tag verbachte die Hochzeitsgesellschaft im Bootshaus in Uhingen, der Weg dort hin wurde standesgemäß im historischen Mercedes zurückgelegt. Der Wagen diente dort als Accessoire für das dritte und letzte Shooting mit den frisch Verheirateten an diesem Tag. Man muss für ein Paarshooting also nicht zwangsweise 1,5 Stunden am Stück einplanen, man kann das auch unkompliziert über den Tag aufteilen.
Zurück nach oben I Zurück zu den Reportagen
Gerne fotografiere ich auch eure Hochzeit und unterstütze bei der Planung des Paarshootings. Schreibt mir einfach eine E-Mail mit euren Wünschen und Vorstellungen und ich lasse euch umgehend ein Angebot zukommen.