Menü

Hochzeitsauto

Ihr wollt für eure Hochzeit einen Hingucker auf vier Rädern, einen Oldtimer als Hochzeitsauto mit dem ihr euch vor die Kirche fahren lassen könnt und der euch auch zum Paarshooting begleitet? Ich habe eine kleine Auswahl an Fahrzeugen und Fahrern denen ich jeweils eine Anfrage stellen kann. Da ich nicht nur als Hochzeitsfotograf unterwegs bin, sondern auch in der Oldtimer-Szene fotografiere habe ich einfach ein Paar Fahrzeugbesitzer gefragt ob sie ihr Schmuckstück für Hochzeiten zur Verfügung stellen würden.

Ganz wichtig: die Fahrzeuge können aus versicherungstechnischen Gründen NICHT selbst gefahren werden.
Bei alten Fahrzeugen kann es immer sein dass plötzlich technische Probleme auftreten und der Oldtimer in der Werkstatt steht. In diesem Fall bin ich um Ersatz bemüht, kann aber nicht garantieren etwas zu bekommen. Klar ist auch dass die Fahrzeuge durchweg Liebhaberstücke sind und nicht auf salzigen oder verschneiten Straßen bewegt werden. Blumenschmuck auf lackierten Flächen ist auch ein Thema das jeweils mit dem Besitzer geklärt werden muss. Einsatzzeit deshalb, je nach Wetter, ungefähr März bis November.

HOCHZEITSAUTO JETZT ANFRAGEN!

Hier eine kleine Liste mit möglichen Autos für eure Hochzeit:

1963 Chevrolet Impala Coupé
Sehr, sehr schönes, dreitüriges Coupé das in der Schweiz erstmals zugelassen wurde. Dank Luftfahrwerk kann der „Low-Rider“ sehr tief gelegt werden.

– Schwarz mit schöner, roter Innenausstattung
– Handgemachte Speichenfelgen in Gold und Silber
– 4.3 L V8
– Einsatzort: ca. 50 km um Stuttgart (weiter gegen Aufpreis)
– Einsatz nur bei absolut trockenem Wetter
– Einsatzzeit ca. 3,5 Stunden (gegen Aufpreis länger)

Preis & Termin: Hier anfragen!

Chevrolet Impala Lowrider

 


1964 Chevrolet Impala SS Cabrio
Sehr schönes „Six Four“ Impala Cabrio, grandiose Lackierung die in der Sonne erst so richtig strahlt.

– Kupferfarben (Copper Poly), schwarze Innenausstattung
– Original SS Cabrio, Erstzulassung in Stuttgart
– 5.4 L V8
– Einsatzort: ca. 50 km um Vaihingen an der Enz (weiter gegen Aufpreis)
– Einsatz nur bei absolut trockenem Wetter
– Einsatzzeit ca. 3,5 Stunden (gegen Aufpreis länger)

Preis & Termin: Hier anfragen!

Chevrolet Impala Cabrio

 


1966 Pontiac GTO Cabrio
Mit einem Cabrio vor der Kirche vorfahren und dazu noch mit einem Hochzeitsauto in diesem Farbton? Da gibt es wohl wenig Besseres!

– „Tiger Gold“ mit schwarzer Innenausstattung
– 6,4 L V8 (389 cui)
– Einsatzort: ca. 50 km um Stuttgart (weiter gegen Aufpreis)
– Einsatz nur bei absolut trockenem Wetter
– Einsatzzeit ca. 3,5 Stunden (gegen Aufpreis länger)

Preis & Termin: Hier anfragen!

Pontiac Cabrio als Hochzeitsauto

 


1966 Dodge Coronet 500
Stylisches, weißes Coupé mit markanter Linienführung, roter Innenausstattung und sattem V8.

– Weiß mit roter Innenausstattung
– 5,2 L V8 (318 cui)
– Einsatzort: ca. 50 km um Nürtingen (weiter gegen Aufpreis)
– Einsatz nur bei absolut trockenem Wetter
– Einsatzzeit ca. 3,5 Stunden (gegen Aufpreis länger)

Preis & Termin: Hier anfragen!

Hochzeitsauto Dodge Coronet

 


1967 Chevrolet Camaro
Klassisches Muscle-Car das man deutlich hört bevor man es sieht.

– Silber mit schwarzem Vinyldach (kein Cabrio)
– 6.3 L V8 (383 cui) mir genialem Sound (laut)
– Einsatzort: ca. 50 km um Vaihingen/Enz (weiter gegen Aufpreis)
– Einsatz nur bei absolut trockenem Wetter
– Einsatzzeit ca. 3,5 Stunden (gegen Aufpreis länger)
– Maximal drei Personen (Hochzeitspaar und Fahrer)
– Keine Klimaanlage

Preis & Termin: Hier anfragen!

Chevrolet Camaro Hochzeitsauto

 


1967 Pontiac GTO
Dieses grandiose Coupé hat die Muscle-Car Ära eingeleitet. Wunderschöne Form und eine geniale Farbkombination.

– Gold mit schwarzem Vinyldach (kein Cabrio)
– 6.3 L V8 (383 cui) mit dem richtigen Motorsound
– Einsatzort: ca. 50 km um Vaihingen/Enz (weiter gegen Aufpreis)
– Einsatz nur bei absolut trockenem Wetter
– Einsatzzeit ca. 3,5 Stunden (gegen Aufpreis länger)

Preis & Termin: Hier anfragen!

Pontiac GTO als Hochzeitsauto

 


1967 Ford Mustang
Der Ford Mustang ist für viele wohl die amerikanische Ikone schlechthin. Die „kompakte“ Form begründete damals die Klasse der „Pony-Cars“.

– Dunkelgrün, Innenraum in Beige
– 4,7 L V8 (286 cui)
– Einsatzort: ca. 50 km um Vaihingen/Enz (weiter gegen Aufpreis)
– Einsatz nur bei absolut trockenem Wetter
– Einsatzzeit ca. 3,5 Stunden (gegen Aufpreis länger)

Preis & Termin: Hier anfragen!

Ford Mustang für Hochzeiten

 


1968 Dodge Super Bee
Legendäres, amerikanisches Coupé mit den berühmten „Bumble Bee Stripes“. Außen weiß, innen rot.

– Weiß (rote Streifen) und rote Innenausstattung
– 6.3 L V8 (383 cui) mit entsprechendem Sound
– Einsatzort: ca. 50 km um Stuttgart (weiter gegen Aufpreis)
– Einsatz nur bei absolut trockenem Wetter
– Einsatzzeit ca. 3,5 Stunden (gegen Aufpreis länger)

Preis & Termin: Hier anfragen!

Dodge Super Bee für Hochzeiten

 


1972 Dodge Monaco
Stilvoller Dodge aus den 70er Jahren, perfekte Optik gepaart mit einem riesigen, amerikanischen V8-Triebwerk.

– Gold-Braun mit schwarzem Vinyldach (kein Cabrio)
– 6.6 L V8
– Einsatzort: ca. 50 km um Stuttgart (weiter gegen Aufpreis)
– Einsatz nur bei absolut trockenem Wetter
– Einsatzzeit ca. 3,5 Stunden (gegen Aufpreis gerne länger)

Preis & Termin: Hier anfragen!

Hochzeitsauto Dodge

 


1978 Mercedes-Benz 280CE
Sehr schönes, hellblaues Coupè aus den 70er Jahren – sogar mit Klimaautomatik.

– Hellblau mit dunkelblauer Innenausstattung
– Einsatzort: ca. 50 km um Stuttgart (weiter gegen Aufpreis)
– Einsatzzeit nach individueller Absprache

Preis & Termin: Hier anfragen!

Mercedes-Benz Coupe Hochzeitsauto

 


1991 Vespa PX80
Wie wäre es mit einer Hochzeits-Vespa als Accessoire für das Paarshooting. Die Vespa wird von mir zum Shooting mitgebracht, selbst fahren nur mit entsprechendem Führerschein und nur Kurzstrecke.

– Weiße Vespa PX80 (135 ccm) mit stylischem Flammen-Airbrush
– Einsatz: nur in Verbindung mit mir als Hochzeitsfotograf

Preis & Termin: Hier anfragen!

Vespa für das Paarshooting

 


1994 Chevrolet Caprice 9c1 Policecar
Originales Polizeiauto das in Los Angeles im Einsatz war. DAS ist wirklich was Besonderes auf jeder Hochzeit.

– Policecar im LAPD-Style, originale Innenausstattung
– 5.7 L V8
– Einsatzort: ca. 50 km um Stuttgart (weiter gegen Aufpreis)
– Einsatz nur bei trockenem Wetter
– Einsatzzeit ca. 3,5 Stunden (gegen Aufpreis gerne länger)
– Kein Blumenschmuck (wäre eh sehr unpassend auf dem Auto)

Preis & Termin: Hier anfragen!

Polizeiauto als Hochzeitsauto