Menü

Okt Yvonne & Martin

Der Charme Norddeutschlands und ein Superwoman-Cape.

Sehr persönliche Hochzeit in und um die Hansestadt Bremen, inklusive Weser-Wasser und Containerhafen. Weiterlesen…

Auf den Tag anstossen Mit dem Makeup wird begonnen Makeup Pinsel Spiegelbild der Braut Ottifanten Freundin schaut auf die Braut Die Haare werden gemacht Katze an der Türe Haarschmuck wird aufgesetzt Haarschmuck wird begutachtet Letzte Verbesserungen am Haarschmuck Das Brautkleid wartet Braut zieht das Kleid an Schmuck wird angezogen Letzte Details beim Makeup Bräutigam wird schick gemacht Einschenken bitte Auf dem Weg zum First Look Kurz vor dem First Look First Look des Bräutigams First Look im Garten First Look der Braut Paarshooting im Garten Ab zum Paarshooting Im Hafen von Bremen Container und Sonne Portraits zwischen Container Paarshooting im Hafen Hochzeitsbilder vor Container Auf zur nächsten Location Hochzeitsfotos Bremen Industriegebiet Kuss auf goldener Brücke Trauzeuge bei der Arbeit Braut am Hafen Hochzeitsfotografie in Bremen Hochzeitsbilder am Wasser Sonne an der Weser Bräutigam läuft ein Braut steht vor dem Standesamt Braut läuft ein Trauzeuge nimmt den Strauss Emotionen bei der Trauung Junge Gäste Braut im Standesamt Bräutigam im Standesamt Glückliche Gäste Aufstehen zur Trauung Ringe werden gebracht Braut hört der Ansprache zu Text des Bräutigams Ringtausch und Hochzeitskuss Paar verlässt das Standesamt Erste Gratulationen Gerührter Gast Überraschtes Brautpaar Sektempfang Auf die Liebe trinken Norddeutscher Hof Bremen Gäste beim Sektempfang Bräutigam im Auto Cooles Hochzeitsfoto Bremen Hochzeitsbilder an der Weser Hochzeitsfotografie an der Weser Paarbilder an der Weser Portrait der Braut Portrait des Bräutigams Corona-Hochzeit Versteckter Kuss Hochzeitsfoto aus Norddeutschland Hochzeitsbilder an einer Schleuse Kette aus Herzen Konfetti-Kanone Paar läuft zwischen den Gästen Herzen in der Luft Hochzeitspiel Braut mit der Schere Braut ist als Erste fertig Was zum Naschen Anschnitt der Torte Hochzeitstorte wird angeschnitten Torte wird probiert Hochzeitstanz beginnt Momente beim Tanz Gast schaut dem Tanz zu Gast filmt den Tanz Hochzeitstanz auf der Strasse Kuss nach dem Tanz Luftballon in Herzform Gäste mit Geschenken Gratulation nach dem Tanz Ringe im Herbst Hochzeitsfoto in der Nacht

Endich hat mich mein Job als Hochzeitsfotograf in der Norden des Landes verschlagen. Mit etwas Sekt zum Frühstück und bester Laune im Team der Braut, startete der Tag mit dem Getting-Ready des Brautpaars in Blender. Nachdem Make-Up und Haare der Braut in Form gebracht, und mit einem Vintage-Blumenkranz gekrönt wurden, wurde es Zeit in das Brautkleid zu schlüpfen.Ich habe schon weit über hundert Hochzeiten hinter mir, aber so ein Brautkleid Accessoire hatte ich bis dahin auch noch nicht gesehen: ein cooles Superheldinnen-Cape.

Brautkleid angezogen, letzter Schliff am Make-Up. Zeit den Bräutigam in der Nachbarschaft abzuholen und ihn zum First-Look zu begleiten. Die Beiden sahen sich im eigenen Garten zum ersten Mal im Hochzeitsoutfit. Nach dem ersten, emotionalen Aufeinandertreffen starteten wir direkt im Garten mit dem Paar-Shooting. Einen herbstlich gefärbten Baum konnte ich einfach nicht ungenutzt links liegen lassen. So waren schnell die ersten Paarbilder im Kasten.

Die nächste Location, die wir anfuhren, war ein großes Industrieareal in Bremen mit Allem was man sich als Fotograf für ein Paarshooting wünschen konnte: Container, Wasser, alte Industriegebäude, eine goldene Brücke, Sonne und wunderschöne Wolken am Himmel. Perfekt! So hatten wir in kurzer Zeit den ersten, abwechslungsreichen Teil der Shootings abgehakt. Weiter ging es zur standesamtlichen Trauung.

Auf dem Lür-Kropp-Hof wartete bereits die kleine Gesellschaft an Gästen auf das Brautpaar. Nacheinander lief das Brautpaar in das Meta-Rödiger-Hochtiedshuus ein und ließ sich dabei von Freunden und Verwandten feiern.Nach Ja-wort, Ringwechsel und einem kleinen Sektempfang vor dem Hochzeitshaus, fuhren das Brautpaar und ich noch ein paar Örtlichkeiten für weitere Paarbilder an.

Die nächsten Locations waren geprägt von Wasser. An einem kleinen Strandabschnitt an der Weser hatte man mitten in Bremen das Gefühl man ist irgendwo an Meer. Super schöne Motive, die sich dem fotografischen Auge hier boten. Auf dem Rückweg in Richtung Blender machten wir noch kurz Halt. Die Umgebung um das Schloss Erbhof diente als letzte Location für das heutige Paarshooting von Yvonne und Martin.

Im kleinen Heimatort der Beiden angekommen bereitete ihnen die gesamte Nachbarschaft der Straße einen herzlichen Empfang. Anschnitt der Hochzeitstorte und der Hochzeitstanz fanden dann auch direkt im Freien, auf der Straße statt. Hatte ich so bis jetzt auch noch nicht.


Zurück nach oben I Zurück zu den Reportagen


Gerne bin ich auch euer Hochzeitsfotograf wenn ihr in Bremen und Umgebung heiratet. Schreibt mir einfach eine E-Mail mit euren Wünschen und ich werde euch schnellst möglich antworten.
Okt Yvonne & Martin