Menü

Okt Nena & Julian

Im goldenen Oktober auf dem Steinbachhof.

Wenn Freunde sich das Ja-Wort geben, ist das immer etwas ganz Besonderes. Dann noch im Oktober auf dem Steinbachhof. Was will man mehr?! Weiterlesen…

Make-Up auf dem Tisch Braut werden die Haare gemacht Brautstrauss auf dem Tisch Braut freut sich über den Strauss Haarspray mit Love-Aufdruck Haarsträhne Braut bekommt ihr Make-Up Fünf vor Zwölf Braut hat ein Glas Sekt in der Hand Lachende Braut am Tisch Ich liebe dich Zwei Gesichter Braut steht im Mittelpunkt Make-up und Haarschmuck Frisur wird begutachtet Braut packt ihr Kleid aus Brautkleid am Spiegel Braut zieht ihr Kleid an Trauzeugin bestaunt die Braut Braut sieht sich im Spiegel Eheringe in der Schatulle Braut steckt sich die Ohrringe an Schuhe der Braut Gäste treffen auf dem Steinbachhof ein Braut und ihr Vater Braut läuft zur Trauung Gäste beobachten den Einzug Brut mit geschlossenen Augen Paar sieht sich zum ersten Mal Taschentücher Paar sitzt auf der Bank Ein Blick auf die Gäste Traurednerin Sabine Trauung auf der Wiese Gäste in schwarweiss Hochzeitstrauss und Gitarre Gesang für das Hochzeitspaar Gerührte Braut Nachaufnahme des Bräutigams Das Paar steht zur Trauung auf Das Paar sieht sich in die Augen Der Ringwechsel Der Ring für die Bräutigam Hochzeitskuss mit Herz Yeeeeahhhh Erste Gratulationen Umarmungen und Luftballons Mädchen mit Luftballon Luftballon im Vordergrund Second Shooter Umarmungen für die Braut Love Letters Innige Umarmung Ballon und Cocktails Griff nach der Brezel Lecker Brezel Rosen auf dem Steinbachhof Gast fotografiert die Torte Paar schneidet die Torte an Erfolgreicher Anschnitt der Torte Hochzeitskuchen Vintage Tischdeko Coole Schwarz-weiss Hochzeitsfotos Zwischen den Reben Paarshooting hinter dem Steinbachhof Paarshooting in den Weinbergen Hochzeitsfoto im Hochzeitsauto Kuss im Gegenlicht Hochzeitsfoto vor Trauerweide Weintrauben zensieren ein Kuss Herbstliche Portraits Glückliches Paar auf dem Steinbachhof Hochzeitspaar sitzt auf Holzstühlen Portraits an einem Holztor Kuss in einer Scheune Ringbild auf Chevrolet Camaro Nahaufnahme der Ringe Speisekarte auf er Hochzeit Zum Wohl Gäste sitzen am Tisch Selfie mit dem Hochzeitsfotograf Essen auf dem Steinbachhof Kinder in der Fotobox Gäste lauschen der Rede Gerührte Braut bei Rede Trauzeuge schaut auf die Leinwand Brautpaar lacht über Video Amüsierte Gäste LED Wunderkerzen Paar beginnt mit dem Hochzeitstanz Paar beim Hochzeitstanz Hochzeitstanz Steinbachhof Braut tanzt mit ihrem Vater Party mit LED Lampen Party geht ab Paar am Tanzen Beste Partystimmung Braut auf der Tanzfläche Gäste drehen durch Am Rande der Tanzfläche Cocktails am Abend Bequeme Schuhe sind an der Reihe Letztes Paarbild am Abend

Der perfekte Hochzeits-Tag im Oktober begann natürlich mit dem Getting-Ready der Braut. In super entspannter Atmosphäre wurden Haare, Make-Up und Kleid in die gewünschte Form gebracht. Nena ließ sich auch nicht dadurch aus dem Konzept bringen, dass ich an diesem Tag Birgitt Krebich als zweite Fotografin im Schlepptau hatte. Nach den entspannten und emotionalen Vorbereitungen am Vormittag wurde es langsam Ernst. Los ging es in Richtung Steinbachhof.

Auf dem Hof angekommen ging es für die Braut, zusammen mit ihrem Vater, über eine kleine Brücke in Richtung „Gänsestall“. Auf der Wiese unterhalb wartete bereits die gesamte Hochzeitsgesellschaft, inklusive Bräutigam, gespannt auf die Ankunft der Braut. Traurednerin Sabine John führte das Brautpaar und die Gäste durch eine sehr persönliche und emotionale Zeremonie. Das wunderbare Herbstwetter trug seinen Teil dazu bei, die Trauung unter freiem Himmel, für alle zu einem unvergesslichen Moment zu machen.

Nach den Glückwünschen, Sekt, Snacks, Luftballons und dem Anschnitt der Hochzeitstorte nahmen wir uns die Zeit um das Paarshooting zu starten. Auf dem Hof muss man nie weit laufen um schöne Ecken für stimmungsvolle Paarbilder zu finden. Zwischen Weinreben und herbstlich gefärbten Blättern fingen wir an. Vor und in einer offen stehenden, rustikalen Scheune des Hofs, entstanden weitere einzigartige Momentaufnahmen von Nena und Julian. Anschließend ging es zurück zu den Gästen, die bereits im Fruchtkasten Platz genommen hatten.

Der letzte Teil des Tages wurde vom leckeren Hochzeitsmenü eingeleitet. Zwischendrin wurde das Paar und die Gäste durch Reden von Brautvater und Trauzeugen unterhalten. Die Fotobox von „selfie machine“ wurde ebenfalls intensiv von Jung und Alt genutzt. Als elektrische LED-Wunderkerzen unter den Anwesenden verteilt wurden, war klar dass die Eröffnung der Tanzfläche durch das Brautpaar nicht mehr lange dauern kann.

Wenn man mit dem Brautpaar befreundet ist, feiert man bei der Party natürlich anders mit als wenn man „nur“ als Fotograf an einer Hochzeit teil nimmt. Ein wunderschöner Tag und eine tolle Hochzeitssaison ging in toller Gesellschaft langsam zu Ende. 


Zurück nach oben I Zurück zur Übersicht


Ihr seid auch noch auf der Suche nach einem FotografFür eure Hochzeit? Dann schreibt mir am Besten direkt eine E-Mail mit euren Wünschen und Vorstellungen.
Okt Nena & Julian