Sep Franziska & Fabian
Steinbruch, Golfplatz und ein schwarzer Opel.
Mit dem schwarzen Klassiker aus Rüsselsheim ging es vom Standesamt in Bönnigheim zur entspannten Gartenparty zwischen Weinbergen und Golfplatz. Weiterlesen…
Steinbruch, Golfplatz und ein schwarzer Opel.
Mit dem schwarzen Klassiker aus Rüsselsheim ging es vom Standesamt in Bönnigheim zur entspannten Gartenparty zwischen Weinbergen und Golfplatz. Weiterlesen…
Das schöne Standesamt in Bönnigheim war an diesem Sommertag der Startpunkt für die Hochzeitsreportage von Franziska und Fabian. Bereits vor den meisten Hochzeitsgästen begrüßte mich ihr schwarzer Opel, der als Hochzeitsauto an diesem Tag noch öfter eine Rolle spielen sollte, im Hof des Standesamtes. Ich freue mich persönlich ja immer besonders wenn ein klassisches Automobil als Begleiter des Paares zur Verfügung steht.
Langsam aber sicher trafen auch Freunde und Verwandte des Hochzeitspaares ein und zum Schluss natürlich die Braut, die von ihrem Vater bereits erwartet und in Empfang genommen wurde. Er begleitete Sie dann auch die Stufen des Standesamtes hinauf in das Trauzimmer, in dem Bräutigam und die Gäste bereits gespannt auf die Beiden warteten. Ein weiteres Highlight des Standesamtes waren die Kunstwerke, die dort an der Wand hingen. Diese verschönerten nicht nur die Wände sondern sorgten auch für das ein oder andere amüsante Fotomotiv.
Nach der Trauung und dem Sektempfang im Schatten des Standesamtes ging es im Konvoi ein paar Kilometer weiter. Ziel war ein großes Zelt im Garten des Naturfreundehauses, gelegen zwischen Weinbergen und an einem Golfplatz. Dieser sollte gegen Abend noch als Location für ein kurzes Paarshooting dienen. Aber erstmal ging es mit dem frischgebackenen Ehepaar und dem Opel zu einem nahegelegenen Parkplatz, oder Steinbruch. Ok, wohl ein ehemaliger Steinbruch, der nun als Parkplatz für Wanderer in der Gegend dient.
Wie auch immer, diese Location ist der absolute Hammer! Das rote Gestein im Hintergrund, die Sonne, die noch durch die Baumwipfel schien und natürlich das Brautpaar, die vor der Kamera super locker und entspannt agierten – einfach toll! Nach dem Shooting vor dem roten Fels und in den Weinbergen über Tripsdrill, ging es zurück zu den Gästen, mit denen die Beiden eine sehr entspannte Hochzeitsfeier einläuteten.
Ein paar Erfrischungen später, und nachdem das Essen vom Grillbuffet die Gäste begeistert hatte, ging so langsam die Sonne unter. Das war für mich das Signal die Beiden nochmals kurz zu entführen. Wir gingen nur ein paar Meter weiter auf eine angrenzende Wiese und das Grün des Golfplatzes, der sich direkt nebenan befand. Hier entstanden im letzten Licht des Tages nochmal wunderschöne Paarbilder. Wie der Himmel im Hintergrund innerhalb von wenigen Minuten seine Farbe von Orangerot in Richtung Pink änderte, war einfach wie bestellt.
Das kleine aber feine Shooting war auch der Startschuss für den wunderbaren lauen Sommerabend, den die Gäste und das Paar größtenteils unter dem wolkenfreien Sternenhimmel verbrachten. So lange bis die Band ihre Instrumente auspackte und die ersten Takte über die Lautsprecher im Zelt zu hören waren. Wie es sich gehört, wurde die Tanzfläche natürlich vom Paar des Abends und ihrem Hochzeitstanz eröffnet. Für mich ging der Tag so langsam zu Ende. Für einen Großteil der Gäste war dies der Auftakt in eine lange, ausgelassene Nacht zwischen Weinbergen und Golfplatz.
Zurück nach oben I Zurück zur Übersicht
Ihr seid noch auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen für euer Fest? Dann schreibt mir einfach eine E-Mail mit euren Vorstellungen und ich werde mich schnellst möglich bei euch melden.
Sep Franziska & Fabian