Jun Lena & Phillip
Entspannte Sommer-Hochzeit in Karlsruhe.
Sommerliche Wiesen, ein urbaner Sonnenuntergang, beste Stimmung. Dieser perfekte Tag im Juni hatte einiges zu bieten. Weiterlesen…
Entspannte Sommer-Hochzeit in Karlsruhe.
Sommerliche Wiesen, ein urbaner Sonnenuntergang, beste Stimmung. Dieser perfekte Tag im Juni hatte einiges zu bieten. Weiterlesen…
Die Hochzeitsreportage begann an diesem Tag mit dem Getting Ready. Die meisten Ganztagsreportagen beginnen mit diesem Teil eines Hochzeitstages aber in so einer stylischen Location ist das nicht alltäglich. Helle Räume, schöne Farben und Details machten es einfach die Braut im Wohnzimmer in Szene zu setzen. Bevor es in Richtung Kirche gehen sollte, stattete ich natürlich auch dem Bräutigam einen Besuch ab und fuhr anschließend mit ihm in Richtung Ortskern von Pfinztal, mit der wirklich hübschen Kirche.
Langsam aber sicher fanden sich alle Gäste auf ihren Plätzen ein. Nachdem ich mich noch kurz mit dem Pfarrer darüber unterhalten hatte wie wir uns sozusagen die Arbeit aufteilen, fuhr Lena auch schon in ihrem wunderschönen Hochzeits-Mercedes vor. Aussteigen, Treppen hinauf und schon lief sie zusammen mit ihrem Vater in die Kirche ein. Nach der Zeremonie in der Kirche, mit wunderschöner emotionaler musikalischer Begleitung, überbrachten die Gäste ihre Glückwünsche an das Brautpaar auf dem Vorplatz der Kirche. Hier gab es natürlich auch ein paar Snacks und Erfrischungen für alle Beteiligten.
Nach dem alle zusammen Luftballons in den Himmel steigen ließen machte ich mich mit dem Paar und dem Hochzeitsauto auf, um den ersten Teil unseres Paarshootings zu starten. Die Gäste machten sich währenddessen auf den Weg zur Feierlocation in Karlsruhe.
Wiesen, Felder, Wald. Perfekt. Mehr braucht es nicht für ein gelungenes Outdoorshooting. Ok, im Freien ist es natürlich von Vorteil, wenn es nicht regnet, aber von Regen war an diesem Tag weit und breit nichts zu sehen. Die unterschiedlichen Locations lagen direkt nebeneinander. Wir fingen mit der Sommerwiese an und arbeiteten uns über ein reifes Rapsfeld zu einer frisch gemähten Wiese und schließlich dem kleinen Wald vor. Da ich die beiden schon im Herbst letzten Jahres vor der Kamera hatte, wussten die beiden recht genau, was sie zu tun hatten und so hatten wir in kurzer Zeit alle Motive auf dem Chip. Zeit nach Karlsruhe aufzubrechen.
Mitten in einem Industriegebiet kamen wir dann am Kesselhaus an, was eine coole Location. Wer auf Retro-Industriestyle steht, kommt hier voll und ganz auf seine Kosten. Allein der große Schornstein aus rotem Backstein war schon ein Hingucker! Im Innenraum gab es dann noch mehr Backstein gepaart mit einer langen Bar und wirklich hohen Wänden. Einfach schön.
Hinter dem Kesselhaus führte eine Wendeltreppe auf ein Parkdeck, das wir nutzten um im Sonnenuntergang nochmal ein paar Bilder zu schießen. Als die Sonne tiefer stand, schnappte ich mir die Beiden und los ging es über den Dächern von Karlsruhe. Ja, nicht ganz über den Dächern, aber zumindest auf einer Höhe mit einigen. Wunderbare, urbane Stimmung, tolle Farben. Ein wirklich sehr gelungenes, zweites Paarshooting.
Mit der untergehenden Sonne wurde auch langsam das Abendprogramm eingeläutet. Und als nach dem Hochzeitstanz die Gäste auf die Tanzfläche stürmten oder die laue Nacht im freien genossen, wurde es für mich langsam Zeit den Kamera-Koffer zu packen und in Richtung Heimat aufzubrechen. Natürlich mit einem breiten Grinsen im Gesicht nach so einem gelungen Tag.
Zurück nach oben I Zurück zur Übersicht
Ihr heiratet in Karlsruhe und Umgebung? Gerne bin ich auch für euch als Hochzeitsfotograf im Einsatz. Schreibt mir einfach eine E-Mail mit euren Wünschen und ich werde mich schnellst möglich bei euch melden.
Jun Lena & Phillip