Menü

Jun 2018 Lena & Phillip

Entspannte Sommer-Hochzeit in Karlsruhe.

Sommerliche Wiesen, ein urbanen Sonnenuntergang, beste Stimmung. Dieser perfekte Tag im Juni hatte einiges zu bieten. Weiterlesen…

Getting Ready im Wohnzimmer Blumendeko auf dem Tisch Sekt während dem Getting Ready Refkletion der Braut Mutter sieht die Braut an Frisur und Schuhe Hochzeitskleid und Anzug auf dem Bett Der Braut wird das Kleid angezogen Schleife wird gebunden Braut zieht ihre Schuhe an Braut steht im Flur Braut steht vor dem Spiegel Bräutigam schuat lachend auf Handy Schuhe des Bräutigams Die Manchettenknöpfe werden angebracht Mann mit Fliege Los gehts Richtung Kirche Kind sitzt gelangweilt in der Kirche Frau im roten Kleid Bräutigam wartet auf die Braut Hochzeits-Mercedes fährt vor Braut steigt aus dem Hochzeitsauto Vater und Braut vor der Kirche Die Braut läuft in die Kirche Brautpaar steht vor dem Altar Brautpaar sitzt vor dem Altar Braut lacht ihren Mann an Lachende Gäste Blick von oben Zuschauer in der ersten Reihe Pfarrer hält seine Rede Emotionen während Gesang Eheringe auf Tablet Bräutigam nimmt den Ring Braut steckt ihrem Mann den Ring an Fotograf in der Kirche Das Paar läuft aus der Kirche Blütenregen für das Brautpaar Pferde warten auf das Paar Die Braut streichelt ein Pferd Gast lächelt die Braut an Intesive Umarmung der Braut Ein Gast mit Orangensaft Die Frisur kontrollieren Kind mit Hut Intensives Portrait Generationen auf der Bank Kinder mit Handy Lachender Bräutigam und Gast Getränke beim Empfang Das Hochzeitspaar und ihre Luftballons Portrait eines Gastes mit Luftballons Spass mit Luftballons Luftballons fliegen los Bräutigam verabschiedet sich Hochzeitspaar steht in einer Wiese Hochzeitsfoto in Sommerwiese Hochzeitspaar unter Apfelbaum Hochzeitsfotos im Feld Photobomb eines Gastes Frisch gemähte Wiese und Hochzeitspaar Paar lacht sich im Laufen an Der Schleiher fliegt Paar auf Baumstämmen Portraits im Wald Hochzeitspaar im Auto Paar steht auf der Wiese Fahrt zur Location Die Sonne strahlt an der Location Ankunft an der Location Tischdeko Eins Gäste stehen an der Bar Seifenblasen pusten Erste Bilder vom Shooting auf dem Handy Lachende Gäste am Tisch Das Paar hält eine Rede Gast jubelt Nachdenklicher Junge Bier und Babyflasche Hoch die Gläser Vorspeise auf der Hochzeit Mutter spielt mit Kind Eheringe auf Autoradio Eheringe auf Autodach Urbanes Paarshooting auf Parkdeck Sonnenuntergang in Karlsruhe Shooting im Sonnenuntergang Urbane Hochzeitsfotografie Die hochzeitstorte wird fotografiert Anschnitt der Torte Das erste Stück der Torte Just Married Schild Abendliche Tischdeko Gäste an der Fotobox Gäste genießen den Abend Erster Stuhl für ein Spiel Mann rennt mit Klopapier Erster! Männer haben ihren Spass Schuhe als Trophäe Der Hochzeitstanz beginnt Bräutigam sieht die Braut beim Tanzen an Gäste mit Knicklichtern Gerührte Braut beim Tanz Ende des Hochzeitstanz Gäste stürmen die Tanzfläche Hände in die Luft Knicklichter hinter dem Ohr Bräutigam zeigt in die Kamera Lachende Gäste bei der Party Braut feiert Gast macht ein lustiges Gesicht Kuss auf der Tanzfläche Nacht in Karlsruhe

Die Hochzeitsreportage begann an diesem Tag mit dem Getting Ready. Die meisten Ganztagsreportagen beginnen mit diesem Teil eines Hochzeitstages aber in so einer stylischen Location ist das nicht alltäglich. Helle Räume, schöne Farben und Details machten es einfach die Braut im Wohnzimmer in Szene zu setzen. Bevor es in Richtung Kirche gehen sollte stattete ich natürlich auch dem Bräutigam einen Besuch am und fuhr anschließend mit ihm in Richtung Ortskern von Pfinztal mit der wirklich hübschen Kirche.

Langsam aber sicher fanden sich alle Gäste auf ihren Plätzen ein. Nachdem ich mich noch kurz mit dem Pfarrer darüber unterhalten hatte wie wir uns sozusagen die Arbeit aufteilen fuhr Lena auch schon in ihrem wunderschönen Hochzeits-Mercedes vor. Aussteigen, Treppen hinauf und schon lief sie zusammen mit ihrem Vater in die Kirche ein. Nach der Zeremonie in der Kirche mit wunderschöner, emotionaler musikalischer Begleitung überbrachten die Gäste ihre Glückwünsche  an das Brautpaar auf dem Vorplatz der Kirche. Hier gab es natürlich auch ein paar Snacks und Erfrischungen für alle Beteiligten.

Nach dem alle zusammen Luftballons in den Himmel stiegen ließen machte ich mich mit dem Paar und dem Hochzeitsauto auf um den ersten Teil unseres Paarshootings zu starten. Die Gäste machten sich währenddessen auf den Weg zur Feierlocation in Karlsruhe.

Wiesen, Felder, Wald. Perfekt. Mehr brauch es nicht für ein gelungenes Outdoorshooting. Ok, im Freien ist es natürlich von Vorteil wenn es nicht regnet, aber von Regen war an diesem Tag weit und breit nicht zu sehen. Die unterschiedlichen Locations lagen direkt nebeneinander, wir fingen mit der Sommerwiese an und arbeiteten uns über ein reifes Rapsfeld zu einer frisch gemähten Wiese und schließlich dem kleinen Wald hin. Da ich die beiden schon im Herbst letztem Jahres vor der Kamera hatte wussten die beiden recht genau was sie zu tun hatten und so hatten wir in kurzer Zeit alle Motive auf dem Chip. Zeit nach Karlsruhe aufzubrechen.

Mitten in einem Industriegebiet kamen wir dann am Kesselhaus an, was ein coole Location. Wer auf Retro-Industriestyle steht kam hier voll und ganz auf seine Kosten. Allein der große Schornstein aus rotem Backstein war schon ein Hingucker! Im Innenraum gab es dann noch mehr Backstein gepaart mit einer langen Bar und wirklich hohen Wänden. Einfach schön.

Hinter dem Kesselhaus führte eine Wendeltreppe auf ein Parkdeck, die gemacht um im Sonnenuntergang nochmal ein paar Bilder zu schießen. Als die Sonne tiefer Stand schnappte ich mir die Beiden und los ging es über den Dächern von Karlsruhe. Ja, nicht ganz über den Dächern, aber zumindest auf einer Höhe mit einigen.  Wunderbare, urbane Stimmung, tolle Farben. Ein wirklich sehr gelungenes, zweites Paarshooting.

Mit der untergehenden Sonne wurde auch langsam das Abendprogramm eingeläutet. Und als nach dem Hochzeitstanz die Gäste auf die Tanzfläche stürmten oder die laue Nacht im freien genossen wurde es für mich langsam Zeit den Kamera-Koffer zu packen und in Richtung Heimat aufzubrechen. Natürlich mit einem breiten Grinsen im Gesicht nach so einem gelungen Tag.


Zurück nach oben I Zurück zur Übersicht


Ihr heiratet in Karlsruhe und Umgebung? Gerne bin ich auch für euch als Hochzeitsfotograf im Einsatz. Schreibt mir einfach eine E-Mail mit euren Wünschen und ich werde mich schnellst möglich bei euch melden.

Jun 2018 Lena & Phillip