Menü

Mai 2018 Tanja & Christoph

Hochzeit mit Kölsch, feiern mit Buddha.

Die rheinländischen Wurzeln der Braut ließen sich an diesem Tag kaum verbergen denn selbst beim urbanen Shooting in Stuttgart war das Kölsch präsent. Weiterlesen…

Braut wird auf dem Hof begrüßt Brautvater lacht in die Kamera Paar posiert für die Kamera anderer Gäste Der Spass gehört mir Tüte Trauzeuge steckt die Blumen an Gast hält Sonnenbrille in der Hand Die Gäste warten auf das Brautpaar Das Hochzeitspaar wartet auf den Einzug Die Band spielt zum Einzug Das Brautpaar ist begeistert von der Band Die Braut ist sehr gerührt von der Musik Gäste lauschen der Musik Das Paar steht zur Trauung auf Das Paar tauscht die Ringe Der Kuss nach der Trauung Die Band spielt nach der Trauung Glückliche Braut Braut lacht ihre Trauzeugin an Das Paar steht allein in der Scheune Hochzeitspaar schneidet sich dur rote Bänder Rote Bänder Paar meistert die Aufgabe Das Faß Kölsch wir angestochen Ein Glas voller Schaum Ein Gast wartet in der Schlange Gäste im lila Kleid Gäste umarmen das Paar Gerühter Gast gratulirert der Braut Gast mit Kölsch in der Hand Kinder spielen beim Sektempfang Die Braut transportiert das Kölsch Das Paar auf dem Weg zum Restaurant Lekcere Häppchen nach der Hochzeit Es gibt Sekt Ein Gast fotografiert einen anderen Schönes Portrait eines Jungen mit Hut Ein Mädchen bekommt die Frisur gerichtet Hochzeitspaar vor cooler Fassade Das Paar steht an einer alten Kirche Portrait des Bräutigams Lachendes Paar vor alter Mauer Urbanes Shooting in Stuttgart Urbanes Hochzeitsshooting in Stuttgart Reflektion des Paars in einer Scheibe Hochzeitsfotos auf der Theo Shooting mitten in der Fußgängerzone Das Paar stößt auf sich selbst an Hochzeitspaar mit Kölsch Hochzeitshooting mitten in Stuttgart Reflektionen des Hochzeitspaars Hochzeitsfotos auf dem Schlossplatz Portrait der Braut im Kunstmuseum Hochzeitspaar am Kunstmuseum Hochzeitspaar küsst sich auf der Königstraße Begrüßung an der Buddha Lounge Gast macht es sich gemütlich Frau im roten Kleid lacht Gummibären im Glas Gast greif nach einem Cocktail Buddha als Dekoelement Portraits zweier Gäste am Tisch Intimer Moment zwischen Hochzeitsgästen Fleisch wird gegrillt Pommes mit Schnitzel Ein Kind will Pommes Die Braut fasst sich an den Kopf Eheringe in einer Hand aus Stein Shooting vor Mammutbaum Shooting in einer Wiese in Stuttgart Hochzeitpaar sieht sich im Laufen an Paar wird heimlich fotografiert Hochzeitspaar lacht auf einer Parkbank Goldene Ringe am Baum Kind sitzt auf dem Rasen Gläser und eine Kerze Seflietime Portrait zweier Hochzeitsgäste Paar freut sich auf die Torte Anschnitt der Hochzeitstorte Das erste Stück aus der Torte Gast lacht an der Bar Fotobox im Einsatz Portrait in schwarzweiss Kind mit Tüte auf dem Kopf Kinder liegen auf der Tanzfläche Video für das Brautpaar Emotionen des Brautpaares Bräutigam grinst Gäste sind gerührt Hochzeitstanz in der Buddha Lounge Hochzeitstanz auf dem Parkett Kuss zum Ende des Hochzeitstanz Die Party beginnt Breakdance-Einlage Super Stimmung auf der Tanzfläche Gast zieht sein Sakko aus Yeeahhh! Tanzen! Mit zwei Händen Kronleuchter in der Buddha Lounge

Im Stuttgarter Stadtteil gaben sich die Beiden zu Beginn des Tages das Ja-Wort. Nachdem die Gäste in der luftige gestalteten Kelter Platz genommen hatten war alles bereit für den Auftritt der Hauptdarsteller des Tages. Zum Einzug sorgten zwei Musiker und ihre Gitarren für wundervolle musikalische Untermalung. Nicht nur während des Einzugs des Paares sondern auch während der Trauzeremonie sorgte die Zwei-Mann-Band immer wieder für Gänsehautmomente, wirklich beeindruckend.

Der anschließende Sektempfang, Moment. Der anschließende Kölsch-Empfang bei strahlendem Sonnenschein gab den Gästen die Möglichkeit dem frischgebackenen Hochzeitspaar herzlich zu gratulieren und mit ihm anzustoßen. Leckere italienische Häppchen gab es nach den Gratulationen nur ein paar Meter weiter in der Innenstadt von Vaihingen. Von dort aus brachen wir kurze Zeit später in Richtung Downtown Stuttgart auf um mit unserem urbanen Hochzeitsshooting zu starten.

Also lud ich das Paar und ihre Trauzeugen in den Shootingwagon und wir machten uns auf den Weg. Der übliche Verkehrswahnsinn in Stuttgart, sowie mehr als eine Großveranstaltung an diesem Samstag, ließen den ursprünglichen Plan, das Shooting an der Markthalle zu starten, platzen. Aber in Stuttgart gibt es ja zum Glück mehr als eine fotogene, urbane Ecke. Zum Beispiel die Hospitalkirche: altes, restauriertes Mauerwerk grenzt direkt an neue, moderne, helle Architektur.  Idealer Startpunkt für unsere Fotosession.

Nach dem ruhigen Start wurde es deutlich lebendiger: Ab ging es in Richtung Königstraße! Ich hatte mich schon lange darauf gefreut in der Innenstadt zwischen all den einkaufwütigen Passanten ein Hochzeitspaar in Szene zu setzen und mit den Beiden war wirklich super entspannt! Also los ging es mit dem Kölsch in der Hand durch die Menschenmengen. Ganz klares Highlight für mich: Das Bild der Beiden küssen auf dem Schlossplatz und der Königstraße.

Nach der Königstraße stand die Buddha Lounge auf dem Programm. Hier wurden die Beiden von ihren Gästen und der bereits entspannten Atmosphäre in Empfang genommen. Cocktails, leckeres Essen, und Buddhas die einen hier und dort anstrahlten, was will man mehr? Nach dem leckeren Buffet entführte ich das Paar nochmals zu einem kleinen Shooting direkt vor der Location. Obwohl Mitten in der Stadt entstanden hier Bilder im Grünen, ein schöner Kontrast zu den Bildern die ich einige Stunden zuvor geschossen hatte.

Der  Anschnitt der Hochzeitstorte und ein kleiner, emotionaler Videobeitrag waren danach die nächsten Punkte auf dem Programm bevor die Tanzfläche mit dem Hochzeitstanz eröffnet wurde. Die gesamte Gesellschaft schien den Tag über auf diesen Moment gewartet zu haben denn die Party startete von 0 auf 100 in Rekordzeit! Wirklich passend für den ehemaligen Club. Auch hier sprechen die Bilder für sich. Was ein Fest, inklusive Breakdance-Einlagen!


Zurück nach oben I Zurück zu den Reportagen


Gerne bin ich auch euer Hochzeitsfotograf wenn ihr in Stuttgart und Umgebung heiratet. Schreibt mir einfach eine E-Mail mit euren Wünschen und ich werde euch schnellst möglich antworten.

Mai 2018 Tanja & Christoph