Mai Tanja & Christoph
Hochzeit mit Kölsch, feiern mit Buddha.
Die rheinländischen Wurzeln der Braut ließen sich an diesem Tag kaum verbergen, denn selbst beim urbanen Shooting in Stuttgart war das Kölsch präsent. Weiterlesen…
Hochzeit mit Kölsch, feiern mit Buddha.
Die rheinländischen Wurzeln der Braut ließen sich an diesem Tag kaum verbergen, denn selbst beim urbanen Shooting in Stuttgart war das Kölsch präsent. Weiterlesen…
Im Stuttgarter Stadtteil gaben sich die Beiden zu Beginn des Tages das Ja-Wort. Nachdem die Gäste in der luftig gestalteten Kelter Platz genommen hatten, war alles bereit für den Auftritt der Hauptdarsteller des Tages. Zum Einzug sorgten zwei Musiker und ihre Gitarren für wundervolle musikalische Untermalung. Nicht nur während des Einzuges des Paares sondern auch während der Trauzeremonie, sorgte die Zwei-Mann-Band immer wieder für Gänsehautmomente, wirklich beeindruckend.
Der anschließende Sektempfang – Moment. Der anschließende Kölsch-Empfang bei strahlendem Sonnenschein gab den Gästen die Möglichkeit dem frischgebackenen Hochzeitspaar herzlich zu gratulieren und mit ihm anzustoßen. Leckere italienische Häppchen gab es nach den Gratulationen nur ein paar Meter weiter in der Innenstadt von Vaihingen. Von dort aus brachen wir kurze Zeit später in Richtung Downtown Stuttgart auf, um mit unserem urbanen Hochzeitsshooting zu starten.
Also lud ich das Paar und ihre Trauzeugen in den Shootingwagon und wir machten uns auf den Weg. Der übliche Verkehrswahnsinn in Stuttgart, sowie mehr als eine Großveranstaltung an diesem Samstag, ließen den ursprünglichen Plan, das Shooting an der Markthalle zu starten, platzen. Aber in Stuttgart gibt es ja zum Glück mehr als eine fotogene, urbane Ecke. Zum Beispiel die Hospitalkirche: altes, restauriertes Mauerwerk grenzt direkt an neue, moderne, helle Architektur. Idealer Startpunkt für unsere Fotosession.
Nach dem ruhigen Start wurde es deutlich lebendiger: Ab ging es in Richtung Königstraße! Ich hatte mich schon lange darauf gefreut in der Innenstadt zwischen all den einkaufwütigen Passanten ein Hochzeitspaar in Szene zu setzen und mit den Beiden war wirklich super entspannt! Also los ging es mit dem Kölsch in der Hand durch die Menschenmengen. Ganz klares Highlight für mich: Das Bild der Beiden küssend auf dem Schlossplatz und der Königstraße.
Nach der Königstraße stand die Buddha Lounge auf dem Programm. Hier wurden die Beiden von ihren Gästen und der bereits entspannten Atmosphäre in Empfang genommen. Cocktails, leckeres Essen, und Buddhas, die einen hier und dort anstrahlten, was will man mehr? Nach dem leckeren Buffet entführte ich das Paar nochmals zu einem kleinen Shooting direkt vor die Location. Obwohl wir mitten Mitten in der Stadt waren, entstanden hier Bilder im Grünen, ein schöner Kontrast zu den Bildern, die ich einige Stunden zuvor geschossen hatte.
Der Anschnitt der Hochzeitstorte und ein kleiner, emotionaler Videobeitrag waren danach die nächsten Punkte auf dem Programm, bevor die Tanzfläche mit dem Hochzeitstanz eröffnet wurde. Die gesamte Gesellschaft schien den Tag über auf diesen Moment gewartet zu haben, denn die Party startete von 0 auf 100 in Rekordzeit! Wirklich passend für den ehemaligen Club. Auch hier sprechen die Bilder für sich. Was ein Fest, inklusive Breakdance-Einlagen!
Zurück nach oben I Zurück zu den Reportagen
Gerne bin ich auch euer Hochzeitsfotograf wenn ihr in Stuttgart und Umgebung heiratet. Schreibt mir einfach eine E-Mail mit euren Wünschen und ich werde euch schnellst möglich antworten.
Mai Tanja & Christoph