Menü

Sep 2017 Stephanie & Jonas

Spätsommerliches After-Wedding-Shooting im Biodom.

An einem perfekten Nachmittag im September ging es zum Shooting in die Nähe von Esslingen, Kakteen inklusive. Weiterlesen…

Paarshooting unter einem Baum Hochzeitspaar zwischen Bäumen Intensives Portrait des Bräutigams Hochzeitspaar küsst sich im Grünen Hochzeit im Gewächshaus Biodom Paarshooting im Gewächshaus Hochzeitsbilder im Biodom Esslingen Portraits im Gewächshaus Hochzeitspaar küsst sich im Gewächshaus Schwarzweiss Hochzeitsbilder im Biodom Ein Paar sieht sich in der Abendsonne an Paarshooting im Gegenlicht Biodom Hochzeitshooting in der Abendsonne Hochzeitspaar mit herbstlichen Farben Hochzeitspaar vor einem Gewächshaus Kuss im Biodom Esslingen Mediteranes Flair im Biodom Braut lehnt sich an den Bräutigam an Paarbild vor einem Holzstapel Portraits vom Paar am Holzstapel Fokus nicht auf dem Hochzeitspaar Hochzeitspaar hinter einem bunten Vorhang Kreatives Hochzeitsbild im Biodom Hochzeitspaar sitz in einem alten Gewächshaus

An einem wunderschönen Nachmittag im September traf ich mich mit Stephanie und Jonas im Biodom bei Esslingen zu einem kurzen After-Wedding-Shooting. Das Paar hatte im Frühjahr des Jahres 2017 geheiratet und feierte in einem der umgebauten Gewächshäuser der ehemaligen Gärtnerei ihre Hochzeit. An ihrem Hochzeitstag selbst fanden die Beiden leider nicht die nötige Zeit um sich für ein Shooting zurückzuziehen und somit hatte ich das Glück, diesen Teil ihrer Hochzeit mit ihnen nachzuholen. Für mich war es das erste Mal an dieser Location und ich war sofort von den Möglichkeiten und den Details auf dem Gelände begeistert. Wir hatten definitiv mal wieder mehr Location und Ideen als Zeit.

Das Gelände und die Gewächshäuser selbst boten eine Menge toller Locations: In der einen Ecke ein kleiner Teich, nur wenige Meter weiter ein Rosenbeet in herbstlichen Farben, direkt um die Ecke mediterrane Sträucher und aufgeschichtetes Holz. Das Highlight waren aber natürlich die Gewächshäuser selbst. In den Glashäusern war der detailverliebt angelegte Kakteengarten – meine absolute Lieblingslocation. Die Pflanzen zusammen mit der Glas-Metall-Konstruktion im Hintergrund und der tolle Lichteinfall waren einfach perfekt um das fotogene Paar in Szene zu setzen. Es wirkte wie in einem exotischen, botanischen Garten. Aus den meisten Blickwinkeln erkannte man nicht, dass direkt nebenan bereits die Tische und Stühle der nächsten Hochzeit aufgestellt wurden. Ein Vorhang aus bunten Schnüren, der eines der Gewächshäuser in der Mitte abtrennte, setzte zudem spannende, farbige Kontraste. Hier konnte ich wunderbar mit dem Fokus spielen: Einmal das Auge des Betrachters auf das Paar hinter den Vorhang lenken und dann wiederum auf die farbigen Schnüre im Vordergrund. Die eineinhalb Stunden an diesem Mittwoch vergingen wie im Flug. Vielen Dank nochmal an die Beiden für dieses kurzweilige, abwechslungsreiche Shooting und ihren entspannten Auftritt vor meiner Kamera.

Während wir vor Ort waren, bereitete gerade ein anderes Hochzeitspaar die Location für Ihre anstehende Hochzeit vor. So konnte ich einen kurzen Eindruck davon bekommen wie das Gewächshaus aussieht, wenn man darin eine Hochzeitsfeier ausrichtet. Ich hoffe, dass ich in Zukunft die Möglichkeit bekomme eine komplette Hochzeitsreportage im Biodom zu fotografieren. Definitiv einer der coolsten Locations im Raum Stuttgart.


Wieder nach oben I Zurück zu den Hochzeiten


Gerne bin ich auch euer Fotograf für ein After-Wedding-Shooting im Großraum Stuttgart und darüber hinaus. Schreibt mir einfach eine E-Mail mit euren Vorstellungen und ich lasse euch ein unverbindliches Angebot für das Shooting zukommen. Sehr gerne arrangiere ich so ein Shooting auch unter der Woche. Natürlich bin ich auch für ein Paarshooting ohne Hochzeitsoutfit zu haben, zur Verlobung, zum Jahrestag oder nur einfach so. Gerne könnt ihr bei mir auch Gutscheine bekommen und diese verschenken. Anfragen dazu gerne jederzeit per E-Mail.

Natürlich stelle ich auch Gutscheine für andere fotografische Projekte aus. Neben der Hochzeitsfotografie rücke ich auch gerne Fahrzeuge in rechte Licht oder begleite Firmenevents und Geburtstage. Auch Business-Portraits oder Editorial-Shootings für Firmen findet ihr in meinem Portfolio. Beispiele dazu gibt es hier zu sehen: Mario Brunner Photography.

Sep 2017 Stepahnie & Jonas