Mai Michele & Lisa
Eine Hochzeit, ein Oldtimer und zwei Kleider.
Die Mai-Hochzeit der beiden Mädels im Remstal war wirklich etwas Besonderes, und das nicht nur weil es ein Härtetest für eine meiner Kameras war. Weiterlesen…
Eine Hochzeit, ein Oldtimer und zwei Kleider.
Die Mai-Hochzeit der beiden Mädels im Remstal war wirklich etwas Besonderes, und das nicht nur weil es ein Härtetest für eine meiner Kameras war. Weiterlesen…
Anfang Mai stand die Hochzeit der beiden Mädels auf dem Plan. Los ging es am Vormittag mit dem Paarshooting. Ich traf die Beiden zusammen mit Freunden und Familie bei ihnen zuhause und anschließend fuhren wir in das schöne Remstal, um dort in den Weinbergen mit dem Shooting zu starten.
Die erste Station des Paarshooting war für mich keine unbekannte Location. Auf den Straßen zwischen Wäldern und Wein hatte ich schon öfters Autos von Oldschool Custom Works abgelichtet und so war mir auch klar, wo ich das Paar als erstes in Szene setzen wollte – und zwar mitten auf der Landstraße. Erster Gedanke und sofort die ersten coolen Bildern auf dem Chip. Dass sich die Beiden vor der Kamera sofort sehr vertraut miteinander agierten, machte das Ganze natürlich einfacher.
Danach ging es nur ein paar Meter abseits der Straße zwischen den Weinreben weiter. Hier durfte dann auch der Hund von Michele und Lisa das erste Mal beim Fotoshooting mitmischen. Das sorgte zusätzlich für Unterhaltung, denn der kleine Wirbelwind tat natürlich nicht immer das was man gerne gehabt hätte. Einer der emotionalsten Momente an diesem Tag war für alle Beteiligten die Ehegelübde, die sich die Beiden unter freiem Himmel vorlasen. Das war wirklich etwas Besonderes…
Da wir für dieses Tag im Mai mit Regen gerechnet hatten, der sich zum Glück während des Shootings nicht blicken ließ, hatte ich noch eine wetterfeste Location organisiert. Trotz Sonnenschein wollten wir die Location trotzdem nutzen, denn die alte Lagerhalle bot einen tollen Kontrast zu den Aufnahmen im Grünen. Und auch das Hochzeitsauto der Beiden kam hier besonders gut zur Geltung. Der alte Kran, der vor der Halle auf dem Gelände stand, bot mir dann noch die Möglichkeit die Perspektive zu wechseln und noch ein paar Hochzeitsfotos aus luftiger Höhe zu schießen.
Bevor wir uns dann auf den Weg nach Rechberghausen zu standesamtlichen Trauung machten, legten wir noch einen kurzen Boxenstopp ein: Make-Up richten, etwas essen, entspannen.
Nach der standesamtlichen Trauung fand auf dem Hof vor dem Standesamt ein kleiner Sektempfang für das Paar statt. Einige Gäste rollten ein Tuch aus auf dem ein Herz aufgemalt war, welches die beiden mit kleinen Nagelscheren ausschneiden mussten. Da Lisa Fußball spielte hatten die Mädels ihrer Mannschaft dann noch einen Ball für sie parat den sie durch das Herz schießen sollte. Soweit so gut.
Um ein möglichst spektakuläres Bild von dem Schuss zubekommen hielt ich meine Kamera an den Rand des ausgeschnittenen Herzens – und was soll ich sagen? Volltreffer! Lisa schoss den Ball direkt auf die Linse meiner Kamera. Kurz vorher konnte ich zum Glück nochmal abdrücken und den Ball im Flug festhalten. Die Ausrüstung hat alles gut überstanden und es gibt sogar ein Video des Unfalls – einfach hier klicken und ansehen.
Nachdem ich die Lacher nach dieser Aktion auf meiner Seite hatte und die Glückwünsche an das Paar verteilt wurden, ging es im Konvoi Richtung Weinstadt wo die Hochzeitsfeier in den tollen Räumlichkeiten von Gourmet Berner stattfand. Eine wirklich tolle Location in der er sich wunderbar bis spät in die Nacht feiern ließ.
Zurück nach oben I Zurück zu den Hochzeitsreportagen
Als Hochzeitsfotograf bin ich gerne fotografiere auf eurer Hochzeit im Remstal, Stuttgart, Göppingen oder darüber hinaus im Einsatz. Schreibt mir einfach eine E-Mail mit euren Wünschen und ich setze mich mit euch in Verbindung. Auch auf anderen fotografischen Gebieten bin ich regelmäßig aktiv. Mehr auf Mario Brunner Photography.
Mai Michele & Lisa