Apr. Jasmin & Reda
Dönerbude & Supermarkt. Schnee & Sonnenschein.
Was tut man bei miesem Aprilwetter? Klar, für das Paarshooting ab unter ein Dach – am Besten in eine Dönerbude oder in den Supermarkt. Weiterlesen…
Dönerbude & Supermarkt. Schnee & Sonnenschein.
Was tut man bei miesem Aprilwetter? Klar, für das Paarshooting ab unter ein Dach – am Besten in eine Dönerbude oder in den Supermarkt. Weiterlesen…
An einem Dienstag im April zeigte sich das Wetter in und um Mühlacker von seiner sprichwörtlichen Seite. Innerhalb von Minuten gab es von Wind, Regen, Schnee und Sonne alles was man sich so unter Aprilwetter vorstellen konnte. Zum Glück war das Hochzeitspaar sehr offen was die Wahl der Locations anging und so kamen an dem Tag wirklich sehr abwechslungsreiche und lustige Hochzeitsbilder zustande – ein perfekter Start in die Hochzeitssaison 2017.
Los ging der Hochzeitsdienstag obligatorisch im Brautmodengeschäft. Die Braut hatte wetterbedingt die passende Skiunterwäsche mit dabei, bei 2 Grad Außentemperatur durchaus kein Fehler. Auch farblich sorgte die Unterwäsche beim Getting Ready für farbliche Abwechslung. Als Accessoire durften die passenden Nike Pärchen-Sneaker an diesem Tag natürlich auch nicht fehlen.
Als nächstes stand der First Look und das Paarshooting auf dem Plan. Dazu traf sich das Paar in der Kelter in Östisheim in der auch die Trauung und die Feier an diesem Tag abgehalten wurde. Wetterbedingt die beste Location an diesem Tag um mit dem Shooting zu starten. Fast wie auf Knopfdruck schüttete es während des Shooting im Treppenhaus und auf dem Dachboden der Kelter wie aus Eimern.
Nachdem sich die gröbsten Wolken verzogen hatten bekamen wir sogar noch etwas Sonnenschein. In einem Hinterhof um die Ecke fanden wir eine schöne Sandsteinmauer, vor der wir coole Sonnenbrillenbilder aber auch romantische Motive einfangen konnten.
Danach ging es durch den alten Ortskern von Ötisheim und natürlich änderte sich mit dem Ort für unsere Hochzeitsbilder auch wieder das Wetter. Um dem Niederschlag zu entgehen, stellte sich das Paar erst in eine Einfahrt und unter ein Vordach, um sich dann unter ihren pinken Regenschirm zu stellen. Wie man sieht, hatte das Nass von Oben keinen negativen Einfluss auf die Stimmung, im Gegenteil, die Zwei nahmen das Ganze mit viel Humor.
Viel Humor war auch bei den nächsten Locations gefragt. Die Jungs und Mädels in der Dönerbude staunten nicht schlecht als das Paar den Laden betrat und wir anfingen Bilder zu schießen. Wohl eine der witzigsten Locations für ein Paarshooting und echt super, dass wir sogar hinter die Theke durften! Und da wir schon Indoor unterwegs waren, fuhren wir anschließend um die Ecke in einen Supermarkt. Hier waren die Reaktionen auf das Paar und mich als Hochzeitsfotografen ähnlich unterhaltsam wie zuvor im türkischen Restaurant.
Bei meinen Vorgesprächen mit Brautpaaren wird immer die Frage gestellt was man bei schlechtem Wetter tun kann. Ich sag dann oft, dass man fast überall schöne Bilder schießen kann: Bushaltestelle, Supermarkt, Parkhaus und so weiter. Und endlich konnte ich diese Behauptung mit Bildern untermauern!
Anschließend ging es direkt zur standesamtlichen Trauung zu der sich auch die Sonne wieder blicken ließ. Auch die anschließenden Glückwünsche konnten unter freiem Himmel empfangen werden. Hier hatte der April dann doch ein Einsehen. Nach dem Anschnitt der Hochzeitstorten gab es noch einen sehr individuellen Hochzeitstanz zu sehen. Unterschiedliche Choreographien zu unterschiedlichsten Popsongs – passte perfekt zu den Zweien. Danke an ein super gelauntes, entspanntes Paar, das für jeden Quatsch zu haben war und an eine tolle, multikulturelle Hochzeitsgesellschaft!
Zurück nach oben I Zurück zu den Hochzeiten
Gerne fotografiere ich auch eure Hochzeit im Großraum Pforzheim, natürlich auch bei schlechtem Wetter. Schreibt mir einfach eine E-Mail mit euren Vorstellungen und ich setze mich zeitnah mit euch in Verbindung.
Ich bin als Fotograf übrigens nicht nur auf Hochzeiten unterwegs. Mehr auf Mario Brunner Photography.
Apr 2017 Jasmin & Reda