Menü

Jul Julia & Hubertus

Eine Hochzeit und ein alter Hof am Möhnesee.

Ein Gewinnspiel, das ich zusammen mit der weddingstyle veranstaltet hatte, brachte mich in diesem Sommer ins Sauerland und damit an den schönen Möhnesee. Weiterlesen…

Franco Falcone Arnsberg Frisur auf dem iPhone Braut schaut auf Brautkleid Haare werden geföhnt Braut beim Friseur schwarz-weiss Trauzeugin und Freundin Braut-Selfie beim Friseur Ich bin Friseur Friseur durch das Fenster Makeup wird aufgetragen Detailaufnamhen beim Friseur Trauzeugin checkt ihr Makeup Braut wird geschminkt Freundinnen bestaunen die Braut Makeup für die Braut Braut ist zufrieden Schleier des Brautkleides Blick in den Spiegel beim Friseur Brautkleid wartet auf die Braut Brautstrauss und Uhr Braut bekommt das Kleid angezogen Halskette der Braut Braut begutachtet ihr Kleid im Spiegel Die Braut bügelt ihre Schleife Letze Details am Brautkleid Ab geht´s zur Trauung Kirche in Soest Braut läuft in die Kirche ein Bräutigam sieht die Braut Paar sitzt vor dem Altar Orgel in der Kirchen von Soest Kind sieht an die Decke Trauzeugen sitzen in der Kirche Gerührte und lachende Braut Hochzeitspaar steht vor dem Altar Das Paar sieht sich an Hochzeitskuss in der Kirche Brautpaar vor dem Altar sieht sich an Ende der kirchlichen Trauung Paar kommt aus der Kirche Lachender Gast vor der Kirche Hochzeitspaar küsst sich vor der Kirche Glückwünsche an das Paar Das Paar wird umarmt Junge im Anzug Gast fotografiert das Paar Bräutigam umarmt Gast Tesla als Hochzeitsauto Ankunft auf dem Hof Umgebaute Scheune Möhnesee Tischdeko Hochzeit Sektempfang auf dem Hof Hochzeitsgast mit Glas Gäste fotografieren den Bräutigam Kind auf dem Arm Kind macht Seifenblasen Braut auf dem Weg zur Torte Anschnitt der Hochzeitstorte Gäste schauen beim Anschnitt zu Ein Stück aus der Torte Junge und Candy-Bar Bräutigam unter den Gästen Schnaps auf der Hochzeit Windräder im Sauerland Paar vor Feld auf leerer Straße Paarshooting im Sauerland Brautpaar beim Shooting auf Straße Brautpaar sitzt auf einer Bank Fahrt im Tesla Brautpaar und Tesla vor Windkraftanlage Brautpaat küsst sich unter Windrad Paar auf dem Staudamm Hochzeit Photobomb Paar küsst sich am Möhnesee Hochzeitsfotos am See Hochzeitsfoto am Möhnesee Umarmung am Möhnesee Boote auf dem Möhnesee Grillbuffet auf der Hochzeit Gast am Buffet Eheringe auf Stein und Moos Abendstimmung am Möhnesee Paarbilder im Sonnenuntergang Hochzeitspaar küsst sich vor Scheune Paarbilder auf einem Bauernhof Paar steht an einer Scheune Hochzeitspaar läuft auf Laub Paar läuft zurück zur Feier Reflektion im Spiegel Hochzeitsansprache in der Scheune Bräutigam schaut die Braut an Hochzeitsgäste hören zu Blick in die Scheune Impressionen der Hochzeitsgäste Braut umarmt ihren Vater Band wartet auf den Einsatz Prost Beste Stimmung Rauchverbot in der Scheune EM auf der Hochzeit Gäste schauen Fußball auf Smartphone Spannung bei der EM Jubel nach dem Tor Gut gelaunte Hochzeitsgäste Feiern auf der Party Hochzeitsparty am Möhnesee Ausgelassenes Feiern Partystimmung schwarzweiss Das Hochzeitspaar singt Deutschland-Fan auf der Party Partybeleuchtung in der Scheune

Julia und Hubertus waren die Zwei, welche Gewinner aus dem Topf der Teilnehmer gezogen wurden. Das Gewinnpaket beinhaltete eine große Hochzeitsreportage mit allem was dazugehört: Getting Ready, Paarshooting, Begleitung der Trauung und der Feier und einer Fotobox sowie natürlich meiner Anfahrt ins schöne Sauerland.

Entsprechend starteten wir den Tag in Arnsberg mit dem Besuch beim Friseur Franco Falcone. Hier wurde nicht nur die Braut frisiert und geschminkt, sondern auch gleichzeitig Trauzeugin und eine weitere Freundin der Braut. Die großzügigen Räumlichkeiten des Salons waren für mich als Fotograf sehr angenehm und eher eine Ausnahme. Zudem konnte ich als Hochzeitsfotograf schön mit den unterschiedlichen Lichtstimmungen im Salon arbeiten.

Nachdem Frisur und Makeup saßen, ging es bei der Trauzeugin mit einem kleinen Frühstück und dem Anziehen des Brautkleides im stylischen Wohnzimmer weiter. Das Haus bot ein stimmungsvolles, schönes Ambiente für diesen Teil des Getting-Ready der Braut. Anschließend lud ich die Mädels in den Shooting Wagon und es ging nach Soest zur Trauung in der wunderschöne St. Paulikirche, vor der wir schon vom Brautvater und dem Pfarrer erwartet wurden.

Nach der Trauung fuhr das Paar im Tesla, gefolgt von der Hochzeitsgesellschaft, zur Feierlocation ihrer Hochzeit: einem alten Gutshof am Möhnesee. Hier wurde eine alte Scheune zur Eventlocation umgebaut: sehr stimmungsvoll und gleichzeitig aber ehrlich und rustikal. Nach dem Sektempfang vor Ort, und dem Anschnitt der Hochzeitstorte im Freien fuhren wir zum ersten Teil des Paarshootings. Die Zwei sind große Fans von Windkraftanlagen und so diente nicht nur der Möhnesee mit seiner beeindruckenden Staumauer als Kulisse für das Shooting, sondern natürlich auch eines der unzähligen Windräder in der Gegend. Die Kontraste zwischen den unterschiedlichen Hintergründen für ihre Hochzeitfotos sorgten für eine schöne Mischung an Stimmungen und Motiven.
Später am Abend nutzen wir dann noch das tiefe Licht und die Atmosphäre der untergehenden Sonne um noch ein paar weitere Paarbilder in den Kasten zu bekommen. Das weitläufige Gelände des Hofs mit unzähligen Toren, Mauern und Gebäuden machte es sehr einfach hier in kurzer Zeit Bilder zu schießen bevor die Party losging.

Wobei die Party etwas verzögert startete, denn in diesem Sommer war ja bekanntlich EM, und genau an diesem Samstag spielten unsere Jungs gegen die italienische Nationalmannschaft – ein Klassiker. Es bildeten sich überall kleine Smartphone-Public-Viewing-Plätze und kleine Menschentrauben vor den Bildschirmen. Nach dem legendären Elfmeterschießen und der unerträglichen Spannung wurde anschließend bis in die Nacht gefeiert – wie es sich für eine Hochzeit gehört.


Wieder nach oben I Zurück zu den Hochzeiten


Ich fahre auch für eure Hochzeit gerne über die Grenzen Baden-Württembergs oder Deutschlands. Schreibt mir eine E-Mail mit euren Wünschen und Vorstellungen und ich lasse Euch ein unverbindliches Angebot für eure Hochzeit zukommen.

Ich fotografiere nicht nur Hochzeiten – mehr auf Mario Brunner Photography.

Location der Hochzeit: www.drueggelte.de

Jul Julia & Hubertus