Auch auf fast 2000 Meter, im italienischen Südtirol, war dies im Juli keine Ausnahme. Am Vortag der Hochzeit in den Dolomiten gab es Wolkenbrüche, Hagel, und Gewitter. Das ließ schon das Schlimmste für den kommenden Hochzeitstag befürchten. Aber zum Glück kam es dann am Tag der Trauung nicht ganz so nass wie befürchtet.
Der Tag startete im Hotel Sonne wirklich mit Sonne und dem Getting-Ready des Paares in zwei unterschiedlichen Zimmern des Hotels. So konnte ich zwischen den Beiden hin und her springen und diese bei den Vorbereitungen beobachten. Nachdem sich das Paar auf dem Zimmer der Braut zum ersten Mal im Hochzeits-Outfit gesehen hatte, ging es im Taxi über die Hochalm zur Trauung ins nahegelegene Compatsch. Auf dem Weg dorthin über die engen, kurvigen Straßen, zeigte sich der Himmel wieder bedrohlich bedeckt.
Während der Trauung in der wunderschönen, modernen Franziskuskirche hörte man dann auch den Regen leise auf das Dach prasseln. Die anschließend geplante Kutschfahrt zum Sektempfang auf der Hütte musste deswegen leider ausfallen. Statt den Kutschen brachten Taxis das Brautpaar und die gesamte Hochzeitsgesellschaft auf die Hütte der Gostner Schwaige. Hier fand der Sektempfang unter Sonnenschirmen statt, die auch den Regen zuverlässig abhielten. Trotz der Schirme wurde der Bräutigam doch etwas nass, denn beim Fassanstich lief nicht alles wie geplant. Ein paar Liter Schaum und Bier schossen im hohen Bogen aus dem Fass und trafen alles außer das Glas. Die umstehenden Gäste wurden dabei natürlich bestens unterhalten und für mich als Hochzeitsfotograf bot sich ein spektakuläres Motiv. Die etwas missglückte Aktion hatte dann also doch etwas Gutes und der Bräutigam nahm das Ganze ebenfalls mit Humor.
Als der Regen irgendwann nachließ, nutzten wir die Chance und starteten mit dem Paarshooting rund um die Holzhütte. Die Berge und der graue Himmel sorgten für eine ganz eigene, besondere Stimmung. Der Himmel riss zum Glück etwas später noch einmal auf und wir konnten im wunderschönen Panorama des Lang- und Plattkofel bei Sonne, blauem Himmel und weißen Wölkchen die zweite Runde starten – mit traumhaften Ergebnissen. Und zusammen mit den eher grauen Bildern die wir davor in den Kasten bekamenn erhielten wir eine sehr gelungene Mischung. Nach dem vorzüglichen Essen in der Schwaige wurde der Nachtisch im freien zubereitet und serviert. Es gab flambierten Kaiserschmarrn. Im Dunklen der Nacht eine spektakuläre Art das Dessert zu präsentieren. „Blumenkoch“ Franz Musler und sein ganzes Team haben über den gesamten Tag einen wirklich super Job abgeliefert. Sie zauberten nicht nur fantastisches Essen auf den Tisch, sondern waren mit ihren Servicekräften jederzeit und sehr sympathisch präsent und kümmerten sich vorbildlich um das Hochzeitspaar und deren Gäste – Hut ab!
Wieder nach oben I Zurück zur Übersicht
Hochzeitskleid: Noni
Location: Gostner Schwaige
Gerne begleite ich auch eure Hochzeit im Ausland als Hochzeitsfotograf, schreibt mir einfach eine E-Mail mit euren Wünschen und Vorstellungen und ich lasse Euch ein unverbindliches Angebot zukommen.
Fahrzeugfotografie, Portraits und Reportagen auf Mario Brunner Photography.
Jun Charlotte & Johannes