Jun Christina & Jens
Vintage-Hochzeit in Whatever.
Sekt aus der Dose? Biertischgarnituren? Ein Festzelt? Das Ganze bei einer Hochzeit – geht das? Oh ja, und wie das geht! Weiterlesen…
Vintage-Hochzeit in Whatever.
Sekt aus der Dose? Biertischgarnituren? Ein Festzelt? Das Ganze bei einer Hochzeit – geht das? Oh ja, und wie das geht! Weiterlesen…
Das Konzept passte zum Hochzeitspaar wie die Faust auf’s Auge und die Stimmung an diesem Tag war wirklich etwas Besonderes. Ich würde sie als sehr ungezwungen, individuell und locker beschreiben. Angefangen hat der Tag mit der standesamtlichen Trauung im kleinen Standesamt in Freudental. Der Charme der 70er Jahre in den Räumen hatte irgendwie seinen ganz eigenen Reiz. Der anschließende Dosensektempfang mit Würstchen aus dem Eimer fand direkt vor den Toren des Amtes statt. Das muss man sich erstmal trauen der Hochzeitsgesellschaft Snacks und Getränke in dieser Art und Weise zu servieren. Danach fuhr das Paar im VW-Bus, nein, kein klassischer Bully, Richtung Sersheim wo die Feier auf dem Gelände der Fesslermühle stattfand. Hier ließ sich das Paar ein Festzelt auf den Hof stellen, ein weiteres Detail dieser Hochzeit, das alles andere als gewöhnlich oder klassisch war.
Die Details machten dabei an diesem Tag den Unterschied: dekorierte Strohhalme für den Sekt, passende Tischdeko mit Wiesenblumen und sympathischen, schwäbischen Tischkarten, eine analoge Fotobox, die Menükarte auf einer alten Holzpalette, eine Spielwiese für Groß und Klein und viele weitere, liebevolle Details machten aus dem einfachen Zelt eine stylische Hochzeitslocation. Musikalisch wurde die Feier in Sersheim von abgroovebereit begleitet. Ich habe die Band jetzt schon ein paar Mal live auf einer Hochzeit erlebt, und auch dieses Mal war die Performance absolut überzeugend.
Die Stimmung mit den frisch Verheirateten beim Paarshooting war einfach grandios. Die Zwei waren unglaublich gut drauf und für jeden Spaß zu haben. So entstanden einzigartige, coole, witzige aber auch romantische Bilder des Hochzeitspaars in direkter Umgebung der Location. Ein absolutes Highlight an diesem Tag: die Stagedive-Aktion des Bräutigams. Auf einer Rampe stehend wurde langsam heruntergezählt bis Jens in Rockstarmanier auf die Arme seiner Gäste sprang. Anschließend ließ er sich von seinen Freunden quer über den Platz tragen. Dem niedrige Wasserstand des kleinen Baches ist es zu verdanken, dass er nicht dort hineingeworfen wurde… wobei ich als Fotograf für dieses Motiv dankbar gewesen wäre gönnte, ich es dem Bräutigam natürlich, dass er trocken blieb.
Die Eheringe der Zwei hatten natürlich auch keine normale Gravur aufzuweisen. Auf der Innenseite der Ringe haben sich beide „Whatever“ eingravieren lassen. Hochzeitskonzept wirklich konsequent bis in Letzte durchgezogen.
Die gute Laune, die das Paar versprühte, wurde auf die gesamte Hochzeitsgesellschaft übertragen. Es wurde durchgehend gefeiert, gespielt und gelacht, da konnte selbst der kurze Wolkenbruch am Nachmittag die Stimmung nicht trüben. So viel gute Stimmung auf einem Haufen? Das muss wohl `ne Hochzeit gewesen sein!
Danke für einen wundervollen Tag und die einzigartigen Bilder die bei dieser Hochzeitsreportage entstanden sind.
Wieder nach oben I Zurück zu den Hochzeiten
Noch auf der Suche nach einem Hochzeitsfotograf? Gerne begleite ich auch eure Hochzeit, schreibt mir einfach eine E-Mail mit euren Vorstellungen und ich lasse euch ein unverbindliches Angebot zukommen. Weitere fotografische Arbeiten wie Fahrzeugfotografie, Portraits und Reportagen gibt es auf Mario Brunner Photography.
Jun Christina & Jens