Menü

Okt 2015 Yasemin & Marco

Herbst-Hochzeit auf Burg Stettenfels.

Herbst, Tanz & orientalische Klänge. Das herbstliche Highlight der Saison 2015 bot noch einmal wunderschöne, herbstliche Motive rund um die Burg Stettenfels. Weiterlesen…

Bräutigam bereitet sich vor portrait eines gastes hochzeitsreportage braut abholung bräutigam im flur reportage-fotografie der braut eltern und die braut braut wird von gast foptografiert junge beobachtet tanz hochzeitsreportage tanzen auf der strasse hochzeits-reportage tanz strasse hochzeits-reportage tanz stresse Hände kinder am fenster großvater der braut braut im auto hochzeits-reportage herbst fotografie weinberge in stettenfels paar lacht in den weinbergen paar vor herbstlicher kulisse hochzeits-reportage Herbst fotografie strauss braut lehnt an bräutigam portrait des bräutigams mit der braut hochzeits-reportage Burg stettenfels hochzeits-reportage Burg stettenfels herbst veträumtes paarbild hochzeits-reportage stettenfels burg love brautpaar läuft burg entlang lustige bilder des shootings strauss und schatulle hochzeits-reportage Trauung tettenfels paar läuft ein zur trauung hochzeits-fotografie Trauung stettenfels hochzeitspaar bei der trauung gäste betrachten die ringe freier redner hält eine rede ehering am finger hochzeitskuss paar läuft aus dem saal hochzeitspaar kommt ins freie hochzeitsfotografie Trauung stettenfels paarspiel vor dem sektempfang hochzeits-reportage stettenfels heilbronn cocktails beim sektempfang schöner moment hochzeits-reportage braut im dunkeln heilbronn jungs fotografieren die braut hochzeits-reportage tortenanschnitt heilbronn anschnitt der torte stettenfels ein stück der hochzeitstorte gäste fotografieren das geschehen musik und tanz im garten hochzeits-reportage stettenfels forte feier spiele für das brautpaar selfie auf der hochzeit gast liest menükarte gäste mit der fotobox paar bekommt geschenke hochzeitstanz fotograf burg heilbronn paar beginnt den hochzeitstanz hochzeitstanz fotografie burg stettenfels hochzeitstanz fotografie burg heilbronn hochzeitstanz ist beendet sänger der band die braut tanzt mit gast hochzeitstanz fotografie burg party braut lacht auf der party neugierige gäste hochzeitsband schwarz weiss paar tanzt eng auf hochzeit

Wie sagt man so schön? Andere Länder, andere Sitten…
Dass eine Hochzeit bereits bei der Abholung der Braut aus dem Elternhaus mit so viel Musik, Tanz und Stimmung begann, ist auch eher selten. Bereits am Morgen wurde auf der Straße durch die Nachbarschaft getanzt und das sollte natürlich auch nicht die einzige Tanzeinlage an diesem Herbsttag bleiben.Der Start der Reportage war also schon geprägt von bester Stimmung, viel Musik und tollen Farben.

Anschließend fuhr der Konvoi von Ludwigsburg zur Burg Stettenfels nicht weit von Heilbronn entfernt. Beim Paarshooting auf der Burg entpuppte sich die Location schnell als Volltreffer. Die Natur bot im Oktober farbenprächtige Blätter an den Bäumen und auf dem Boden, die Weinberge fingen langsam an ihr Grün gegen ein Gelb zu tauschen – also genug stimmungsvolle Möglichkeiten das Hochzeitspaar in Szene zu setzen. Vor allem die Mauer in den Weinbergen mit dem weiß blühenden Gestrüpp war ein Traum!
Die Trauzeugen der Beiden, die beim Shooting mit dabei waren, durften mir dann noch assistieren, um das Kuss-Motiv unter dem fliegenden Herbstlaub umzusetzen. Es hat sich definitiv gelohnt sich dafür die Hände ein wenig schmutzig zu machen.
Der leere Biergarten im Park, die alten Mauern der Burg und der Innenhof sorgten dann noch für einen Kontrast zu den bunten und grünen Bildern in der Natur.
Pünktlich mit dem Ende unseres Shootings begann es dann ein wenig zu tröpfeln. Der Herbst kann eben auch anders als schön und bunt. Die freie Trauung fand im mittelalterlichen Saal der Burg statt, die Trauung wurde von Thomas Knöller gehalten, einem der besten freien Redner, den ich bis dahin erlebt hatte. Konzentriert, persönlich und emotional.

Nach der Trauung zog das Paar in den Burghof aus und bahnte sich seinen Weg durch ein Spalier aus Hochzeitsgästen um ein paar Meter weiter in der Burg die Glückwünsche zu empfangen und den Sektemfpang zu eröffnen. Nach dem anschließenden Anschnitt der Hochzeitstorte zog es die Gesellschaft in den grünen Hinterhof der Burg wo zu orientalischen Klängen erstmal ausgelassen getanzt und gefeiert wurde.

Der Rest des Abends wurde dann im großen Saal der Location verbracht. Ein wirklich wunderschöner, stilvoller Raum in dem genug Platz für alle Gäste, die Band und die Tanzfläche vorhanden war. Nur die Fotobox musste ich im Vorraum des Festsaals platzieren. Da sich aber hier die Cocktailbar befand, war das auch die perfekte Location für die witzigen Schnappschüsse. Gefeiert wurde, wie zu erwarten war, bis tief in die Nacht mit viel Tanz und Musik. Die Band und der DJ wussten wirklich genau wie sie die multikulturelle Gesellschaft bei Laune hielten. Ein wirklich gelungener Abschluss dieser Herbst-Hochzeit.


Zurück an den Anfang I Zurück zu den Hochzeitsreportagen


Gerne begleite ich auch eure Hochzeit als Hochzeitsfotograf im Großraum Heilbronn und darüber hinaus. Nutzt einfach mein Konatkformular für eine unverbindliche Hochzeits-Fotografie-Anfrage.

Fahrzeugfotografie, Portraits und Reportagen gibt es auf Mario Brunner Photography.

Location der Hochzeit: www.burg-stettenfels.de

Okt 2015 Yasemin & Marco