Der Tag startete in Roßwag beim Friseur. Hier ließ sich die Braut Haare und Make-up machen und gönnte sich mit ihrem Trauzeugen ein Glas Sekt zur Einstimmung und Lockerung der Stimmung. Anschließend holten wir mit dem Shooting Wagon den Bräutigam ab und fuhren zusammen weiter Richtung Mühlacker. Auf dem Weg dorthin zeigte sich der September wieder einmal von seiner nassen Seite.
Im Brautmodengeschäft ließen sich beide standesgemäß einkleiden und standen kurze Zeit später Rücken an Rücken um sich zum ersten Mal im Hochzeitsoutfit zu sehen. Direkt im Geschäft nicht die schlechteste Location wenn es draußen regnet.
Das Wetter besserte sich anschließend von Minute zu Minute, so dass das Brautpaar-Shooting wie geplant in Roßwag in den Weibergen und im örtlichen Steinbruch stattfinden konnte. Und endlich war mal eine Vespa UND ein V8-Amerikaner beim Paar-Shooting dabei. Der Roller war ein Geschenk an den Bräutigam von seiner italienischen Verwandtschaft. Da freute sich mein kleines Retro-Herz!
Nach dem wir mit der Vespa in einem rustikalen Hinterhof angefangen hatten, der sich praktischerweise direkt gegenüber der Vespa-Garage befand, ging es im klassischen Pontiac weiter in die Weinberge. Weinberge funktionieren immer wunderbar als Location für Paarbilder und da das Paar unterhalb der Weinberge wohnt war die Wahl dieser Location gleich aus mehreren Gründen die Richtige.
Anschließend noch ein Abstecher in den lokalen Steinbruch, hier kamen wir allerdings nur durch die guten Beziehungen des Bräutigams hinein. Durch die Bilder im Tunnel und unterhalb der großen Stahlträgeranlage bekamen wir sehr abwechslungsreiche Hochzeitsbilder des Paars auf den Chip und es entstanden mit die schönsten Ring-Bilder der Saison.
Nach der anschließenden Trauung in der Roßwager Kirche und dem Sektempfang im kleinen Kirchgarten sorgte der Pontiac GTO aus dem Jahr 67 noch für die ein oder andere Rauchwolke auf dem Weg zur Tanzschule Rank in Vaihingen an der Enz. Das Grinsen des Bräutigams beim Aussteigen sagte hier mehr als 1000 Worte. Was eine grandiose Fahrt durch die Landschaft rund um Vaihingen an der Enz. In der Tanzschule wurde bis in die Nacht hinein gefeiert, gesungen und getanzt. Kurz vor Ende der Hochzeitsreportage entführte ich das Paar noch für ein paar Bilder in die Dunkelheit – ein schöner Schlusspunkt des Tages.
Zurück nach oben I Zurück zur Übersicht
Gerne vermittel ich euch den Pontiac aus dieser Hochzeitsreportage als Hochzeitsauto. Auf dieser Seite gibt es sogar noch den ein oder anderen Wagen mehr zur Auswahl.
Ihr sucht einen Hochzeitsfotograf für eure Hochzeit in Vaihingen an der Enz, umStuttgart oder an eurem speziellen Ort? Gerne schicke ich euch ein unverbindliches Angebot für eure Hochzeitsreportage, nutzt einfach mein Kontaktformular und lasst mir eure Vorstellungen und Wünsche zukommen.
Fahrzeugfotografie, Portraitfotografie sowie Eventfotografie und Reportagen gibt es auf Mario Brunner Photography.
Sep 2015 Lena & Giuseppe