Menü

Aug Nina & Chris

Tuning-Hochzeit im Schloß Solitude.

Barock, Benzin & Chrom. Diese Hochzeit war echt außergewöhnlich und damit meine ich nicht die pompöse Kulisse des Schloss Solitude in Stuttgart und auch nicht das heiße Sommerwetter. Weiterlesen…

Hochzeitsauto Schloss Solitude Stuttgart hochzeits-reportage stuttgart solitude coole kinder Cooler Junge hochzeit stuttgart solitude bräutigam hochzeit stuttgart solitude gäste warten Junge lacht das Paar an reportage selfie Hochzeit solitude hochzeits-reportage stuttgart solitude hochzeit stuttgart schloss solitude trauung schloss solitude stuttgart brauteinzug schloss solitude hochzeit stuttgart solitude braut hochzeit stuttgart solitude bräutigam wartet stuttgart solitude sängerin hochzeit stuttgart solitude bild braut schloss solitude stuttgart decke stuttgart solitude gäste Gäste im Saal hochzeit stuttgart solitude heirat gäste hochzeitsfotografie solitude stuttgart trauzeugen stuttgart solitude kind ringe eheringe schloss solitude hochzeit schloss solitude ringe hochzeitskuss fotografie schloss solitude stuttgart solitude fotografie hochzeit stuttgart solitude gesang hochzeit-fotografie stuttgart zeremonie hochzeit stuttgart solitude glückwunsch Vater schaut den Sohn an hochzeitsreportage stuttgart schwarzweiss hochzeit stuttgart solitude treppe braut trauung stuttgart solitude treppe braut Kinder gratulieren bild braut schloss solitude Dose in der Hand paarshooting stuttgart solitude opel weißes hochzeitsauto schloss solitude hochzeitsauto Fotografie stuttgart opel hochzeitsfotografie paar auto solitude paarfoto schloss solitude paarfotografie stuttgart Hochzeit solitude paarbilder stuttgart solitude baum Paar lehnt an einem großen Baum brautstrauss im auto Portraits hochzeitsfotografie stuttgart hochzeitsautos auf autobahn Autos auf der Autobahn Ankunft an der Location GoPro im Einsatz Paar auf dem roten Teppich herz tuch hochzeitsreportage roter teppich sektempfang Hochzeit fotografie Umgeworfene Gläser hochzeitsreportage sekt dame Taube wird übergeben hochzeitstaube hochzeitsreportage kind schaut nach taube hochzeitsreportage auto kotflügel Gast mit Haarreif Tafel am Eingang hochzeitsreportage kuss paar sw hochzeitsreportage hopel ss hochzeitsauto Kfz-fotografie hochzeitsreportage opel vergaser Junge schaut in den Opel hochzeitsreportage opel details hochzeitsreportage opel spiegel hochzeitsreportage vw golf details hochzeitsreportage opel kadett details opel kadett hochzeitsreportage opel spoiler Gast trägt Getränke Luftballons im Hintergrund ehering an felde fotografie eheringe im auto fotografie hochzeitsreportage gäste auto Schuhe machen Pause hochzeitsreportage junge und alter mann hochzeitsreportage rote haare hochzeitsreportage kind und seifenblasen hochzeitsreportage luftballons wiese brautpaar auf wiese sonnenuntergang hochzeitsreportage gäste auf wiese Blumenstrauss in der Vase hochzeitsreportage deko pink hochzeits-reportage deko pink hochzeitsreportage deko fotografieren handy gut gelaunte Hochzeitsgäste hochzeitsreportage portrait junge sw automobil fotografie opel hochzeitsauto fotografie vater und tochter hochzeitsauto fotografie gruppe brennendes herz hochzeitsreportage hochzeitsfotografie paar dunkelheit

Sondern das Paar das absolut Benzin im Blut hatte!
Ich lernte die beiden das erste Mal auf der Retro-Classic in Stuttgart kennen. Damals hatte ich einen kleinen Stand auf der Oldtimer-Messe und stellte meine Fotografie aus im Bereich Fahrzeugfotografie aus. Auf meinen Flyern wies ich natürlich auch auf meine Arbeit als Hochzeitsfotograf hin und so kam eines zum anderen.

Chris schraubte seit Jahren immer wieder an unterschiedlichsten Auto-Projekten, da verwunderte es nicht, dass sie einige Hochzeitsgäste im Schlepptau hatten, die ebenfalls autoverrückt waren und ihre detailverliebten, automobilen Schmuckstücke mit zur Hochzeit in und um Stuttgart brachten. Schon vor der Trauung standen mehrere restaurierte Fahrzeuge zwischen den Hochzeitsgästen und strahlten in der Sonne um die Wette.

Das Paarshooting fand rund um das Schloss statt und natürlich durfte das Hochzeitsauto inkl. coolen Portraits im und am Wagen nicht fehlen. Aber das Grün um die Anlage bot auch die Möglichkeit ein paar klassische Hochzeits-Bilder in der Natur zu schießen. Die Trauung fand anschließend in den pompösen Räumlichkeiten des Schloss Solitude statt. Wäre es möglich gewesen den weißen Opel des Brautpaares mit in den Saal zu nehmen, Sie hätten es garantiert getan.
Nach der emotionalen Trauung empfing das Paar direkt vor dem Schloss die Glückwünsche ihrer Familie und Freunde und dann ging es über Autobahn und Landstraßen zur Feier-Location auf´s Land hinter Herrenberg. Auf dem Weg dorthin kam meine Kamera am Heck meines Shooting Wagons zum Einsatz, um ein paar spektakuläre Fahraufnahmen des Paars und von ihrem weißen Opel zu schießen. Mein Van passte dabei natürlich hervorragend in den Corso aus alten Autos.

Am Restaurant angekommen durfte das Paar erstmal aus ihrem weißen Hochzeitsauto über einen roten Teppich schlendern ,um anschließend den Sektempfang für sich und die Gäste zu eröffnen. Während sich alle unterhielten, Getränke und Snacks zu sich nahmen und einfach den Sommer genossen, schoss ich unter anderem Detailaufnahmen der Fahrzeuge, die dekorativ auf dem Parkplatz vor der Location abgestellt wurden.

Gegen Abend schossen wir auf einem Hof in der Nähe der Feierlocation noch ein paar außergewöhnliche Gastportraits, natürlich inklusive ihrer getunten Autos. Und da der Hofbesitzer mir anbot, mich mit einem Kran in die Höhe zu heben, entstanden von dort oben auch noch luftige Gruppenbilder. So die Gäste und ihre Gefährte in Szene zu setzen, war wirklich ein absolutes Highlight an diesem Sommerwochenende. Alles in allem ein toller Tag mit super Autos und sehr sympathischen Menschen, mit denen man natürlich auch das ein oder andere benzingeladene Gespräch führen konnte.


Zurück nach oben I Zurück zur Übersicht


Ich bin nicht nur in Stuttgart als Hochzeitsfotograf unterwegs, gerne begleite ich euch auf eurer Hochzeits-Location! Nutzt das Kontaktformular und lasst mir alle wichtigen Infos zu eurer Hochzeit zukommen und ihr bekommt zeitnah ein unverbindliches Angebot.

Neben Hochzeiten fotografiere ich ebenfalls Fahrzeuge, People, Reportagen und Events. Zu sehen gibt es diese Arbeiten hier: Mario Brunner Photography.

Location der Trauung: www.schloss-solitude.de

Aug 2015 Nina & Chris