Menü

Aug 2015 Stefanie & Wolfgang

Heiße Sommer-Hochzeit in Bad Wimpfen.

Sonne, Sonne & noch mehr Sonne. Mit über 40 Grad war diese Hochzeit im Schloss Heinsheim mit Abstand die Sonnigste! Das sommerliche Wetter hatte aber auch einen kleinen Nachteil. Weiterlesen…

bräutigam wartet während getting ready getting ready makeup entspannte braut lippgloss wird aufgetragen büste kette mit perle getting ready schloss heinsheim getting ready sw getting ready sekt im becher braut bekommt makeup braut im bad bild braut spiegel getting ready schloss brautkleid an der wand schuhe des paares brautkleid schloss heinsheim die braut im speigel bräutigam macht sich fertig rosa socken enges hemd warten auf das erste sehen erstaunter bräutigam schloss heinsheim brautpaar tränen der braut hochzeitsshooting schloss heinsheim hotel paar auf der treppe im hotel paarfotografie hochzeit heinsheim hochzeitspaar Fotografie schloss heinsheim vogel auf der bank portraits des paares brautpaat küsst sich im festsaal decke der kapelle in heinsheim bräutigam allein in kapelle gast mit pils gast im pool heinsheim brautpaar wartet im hotel eheringe in schale bräutigam wartet auf braut braut und vater laufen ein gesang in der kapelle paar und pfarrerin musik in der kapelle ringe werden getauscht kuss in der kapelle bräutigam freut sich seifenblasen nach der trauung häppchen und sekt hotel schloss heinsheim kleines gruppenbild Gruppenbild hochzeit heinsheim paar vor türe der kapelle eheringe an einem ast eheringe und tischdeko gast fotografiert andere gäste weinglas in der luft erster gang bräutigam in schönem licht gäste und ihre smartphones kerze auf dem tisch gäste stoßen an hochzeitspaar jubelt kellner bringt die torte in de saal hochzeitstorte schloss heinsheim feuer paar und torte hochzeitstanz und feuerzeug wunderkerzen brautpaar nach hochzeitstanz tanzendes paar auf party

Der Tag begann von den Temperaturen her noch recht angenehm. Beim Getting-Ready in den Zimmern des Hotels ließ sich die aufkommende Sommerhitze aber schon erahnen. Während der Bräutigam im Zimmer nebenan auf seine Zukünftige wartete, bekam Stefanie in einem der großzügigen Zimmer die Haare gemacht und das Make-up für diesen Tag aufgetragen – am besten möglichst hitzebeständig.

Nach dem First-Look auf ihren Zimmern starteten wir auch das Shooting der Hochzeitsfotos direkt im Schlosshotel. Die Gänge und Treppen boten einige Locations, welche auch von der Temperatur her noch sehr angenehm waren. Dann ging es ab nach draußen.

In der Zwischenzeit war es bereits Mittag und der Sommer zeigte was er so drauf hat. Wir suchten uns auf dem Areal des Schlosses die schönsten und schattigsten Plätze aus, während sich einige Gäste vor der Hochzeit noch im Pool abkühlten. Das Paarshooting war aufgrund der Hitze schon nach 45 Minuten kaum mehr zu ertragen und wir zogen uns bis zur Trauung wieder in die kühlen Räumlichkeiten des Schoßhotels zurück. Obwohl wir beim Shooting nicht so viel Zeit aufgewendet hatten wie geplant, hatte das auf die Qualität der Bilder keinerlei Auswirkung. Manchmal ist Weniger eben doch Mehr. Zudem hatte das Paar so die Möglichkeit vor der Trauung nochmal etwas abzukühlen.

Die Trauung fand in der kleinen Kapelle statt, die sich ebenfalls auf dem Gelände befand. Für die Hochzeit bot das Schloß Heinsheim wirklich alles was man benötigt ohne groß von A nach B fahren zu müssen. Nach der Trauung und der wunderschönen, stilvollen Kapelle ging es wieder ins Freie.
Man musste sich definitiv keine Sorgen machen, dass an diesem Tag der Sektempfang ins Wasser fällt, außer man gönnte sich einen Sprung ins kühle Nass. Im Schatten eines riesigen Baums wurden, nach der Trauung Glückwünsche und Sekt verteilt bevor es zu den Feierlichkeiten in einen umgebauten Stall ging. Dort ließ es sich wirklich aushalten: schön kühl und tolle Atmosphäre. Während des Abends konnte man auch die angenehme Sommernacht in vollen Zügen genießen und so wurde in und vor dem Stall bis in die Nacht ausgelassen gefeiert.

Die gesamte Anlange in der Nähe von Bad Wimpfen ist wirklich wie gemacht für eine Hochzeit bei der man Wert darauf legt alle Stationen der Feier an einer Location zu planen und abzuhalten. Von der Übernachtung, über das Paarshooting bis hin zur Trauung und der anschließenden Feier lässt sich hier alles in stilvollem Ambiente umsetzen.


Zurück nach oben I Zurück zur Übersicht


Nicht nur Bad Wimpfen oder Heilbronn gehört zu meinen Einsatzgebieten als Hochzeitsfotograf. Gerne bin ich auch für euch im Einsatz und begleite euren großen Tag. Lasst mir am Besten über mein Kontaktformular alle wichtigen Informationen zu eurer Hochzeit zukommen und ich sende euch ein Angebot.
Auf meiner anderen Webseite gibt es weitere fotografische Arbeiten zu sehen: Mario Brunner Photography.

Location der Hochzeit: www.schloss-heinsheim.de

Aug 2015 Stefanie & Wolfgang