Menü

Aug 2015 Kathrin & Thomas

Hochzeitsreportage auf dem Kloster Lorch.

Kloster, Wolken & Sonnenblumen. Der Tag mit den Beiden begann auf dem Kloster Lorch und endete auch dort. Paarshooting, die Trauung in der wunderschönen Kirche und die anschließende Hochzeitsfeier fanden alle auf dem Areal des Klosters statt. Weiterlesen…

braut wartet hochzeitspaar sieht sich zum ersten mal erster kuss eheringe test paarshooting hochzeit vor kloster lorch küssendes hochzeitspaar und brautstrauss portrait der braut kloster lorch portrait des bräutigams kloster lorch hochzeits-fotografie portrait lorch paarbild unter trauerweide brautstrauss und hochzeitsschmuck paar vor tor und unter weide küssendes paar fotografie hochzeit paar an mauer ringe und brautstrauss kloster lorch bild braut bräutigam kloster lorch hochzeitsreportage kloster lorch paarbilder Gruppenbild im laufen hochzeit braut und schwester hochzeitsfotografie gruppenbild Kloster lorch kloster lorch tageskarte pfarrer deko in der kirche kloster lorch fotografie kirche pfarrer und braut braut betritt die kirche brautpaar tuschelt klavier und gast trauung im kloster lorch nachdenkliche braut hochzeitsgäste kloster lorch brautpaar im kloster lorch hände und strauss trauungszeremonie kloster lorch fenster kloster lorch paar lacht während der trauung emotionen in der kirche ringe tauschen hochzeitsreportage braut bild kloster lorch schwester der braut brautpaar mit sonnenblumen reportage der glückwünsche glückwünsche vor kloster lorch blode frau blaue augen sonnenblumen braut freut sich über glückwünsche hochzeitsreportage Kloster sektempfang snacks zum sekt gast blickt in die kamera hochzeitsreportage gäste sekt reportage sektempfang lorch kreative hochzeitsreportage lorch ballons in der luft kleine gruppenbilder gruppenbild der mädels hochzeitsgäste auf der bank kloster lorch mit wolken Dekoration hochzeit kloster lorch bilderrahmen tischnummer deko hochzeit fotografie feier braut und dj hochzeit selfie fotograf wird fotografiert brautpaar hält die rede einsamer herzballon gästeportraits auf der hochzeit leeres glas auf mauer kuss vom affe gäste mit handy paarshooting im dunkeln affenmaske und die braut gruppenbild der männer paar im garten bei nacht schnaps für die braut paar vor kloster lorch spongebob hochzeit bräutigam im festsaal

Und ja, es gab im Sommer 2015 tatsächlich auch mal Tage an denen es bewölkt war oder sogar etwas regnete. Aber mal nicht bei 30 Grad im Schatten zu schwitzen war eine willkommene Abwechslung in diesem Rekordsommer.
Das Kloster beeindruckte mich schon als ich den ersten Fuß auf das weitläufige Areal gesetzt hatte. Wunderbare, klassische Architektur, schön gefärbter Stein, überall kleine, romantische Ecken die geradezu perfekt für ein Shooting waren. Jetzt musste ich nur noch die zwei Hauptdarsteller des Tages finden.

Das Paar sah sich in den Räumen des Klosters vor der Trauung zum ersten Mal und hat gleich mal zur Probe die Ringe angesteckt: Das hatte schon mal wunderbar funktioniert. Anschließend starteten wir das Paarshooting auf dem Gelände der Klosteranlage. Der Zeitplan, den sich das Hochzeitspaar zurecht gelegt hatte, war sehr großzügig gestaltet und so konnten wir völlig entspannt das Shooting genießen. Das Paar wusste recht schnell wie es sich vor der Kamera bewegen musste, egal ob vor der Klostermauer, unter einer Trauerweide oder im Kräutergarten zwischen rosa blühenden Pflanzen. Das ein oder andere Bild könnte es ohne Umwege in einen Brautmodenkatalog schaffen. Bei der Trauung in der Klosterkirche hat, neben der Zeremonie, auch die Architektur beeindruckt. Sehr weitläufig, schöne hohe Decken, tolles Licht. Ich hatte noch nie so viel Platz als Hochzeitsfotograf bei einer kirchlichen Trauung und entsprechend gut konnte ich die wichtigen Momente festhalten und das einfallende Licht gezielt einsetzen.
Beim anschließenden Empfang vor der Kirche gab es das erste und einzige Mal an diesem Tag ein paar Tropfen von oben, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Auf manchen Bildern kann man das kühle Nass von Oben sogar erkennen. Die Hochzeitsfeier fand im Rittersaal des Klosters statt. Neben den mittelalterlichen Wandgemälden konnte dieser auch durch die sehr stimmige Dekoration punkten konnte. Wunderschöne Gestecke aus trockenen Ästen kombiniert mit Schnittblumen und passenden Glasgefäßen. Dazu standen noch Kerzenständer und kleine Bilderrahmen mit den Tischnummern auf den Tischen der Hochzeitsgäste.

Während des Abends genossen die Gäste die laue Sommernacht und tummelten sich im Klostergarten oder hatten ihren Spaß mit einer aufgestellten Fotobox, die im Kreuzgang des Klosters aufgestellt wurde.
Ein schöner Abschluss dieses Tages waren dann noch einige Paarbilder am späten Abend. So beende ich meine Shootings am liebsten, denn hier bekommt man nochmal eine ganz andere Stimmung eingefangen und ein rundes Gesamtbild in die gesamte Reportage.

Tolle Location, ein sehr entspanntes und sympathisches Paar und eine herzliche Gesellschaft – es war mir eine Freude.


Zurück nach oben I Zurück zur Übersicht


Noch auf der Suche nach einem Hochzeitsfotograf? Ich begleite euch gerne auf eurer Hochzeit, ganz egal ob auf dem Kloster Lorch oder in einer anderen Location. Lasst mir einfach eine E-Mail zukommen und ich lasse euch ein Angebot zukommen.

Mehr fotografische Arbeiten im Bereich Fahrzeugfotografie, Portrait, Reportagen und Events gibt es hier: Mario Brunner Photography.

Aug 2015 Kathrin & Thomas