Menü

Jul 2015 Laura & Markus

Hochzeit in und um Göppingen.

Kirche, Teich & Golfplatz. Der Himmel über der Kirche in Salach verhieß nichts Gutes, als ich zur Trauung vor Ort erschien. Aber im Sommer 2015 war es zum Glück trotz der Wolken „schön warm“ in und vor der Kirche.  Weiterlesen…

Kirche in salach salach kirche innenaufnahme braut steigt aus hochzeitsauto blumenkorb und die kirche gäste warten auf die trauung vorbereitungen für die trauung braut läuft in die Kirche ein gesang in der kirche paar vor dem altar ringe werden angesteckt pfarrer aus salach blumenkinder in der kriche auszug des hochzeitspaares paar kommt aus der kirche bräutigam empfängt glückwünsche junge mit brezel kirche salach hochzeitsfotografie glückwünsche an das paar mädchen mit blumenkorb brautpaar wird fotografiert prost in salach gäste beim sektempfang rothaariges mädchen hochzeitsauto wird geschmückt der vater der braut sw paarshooting in göppingen Fotografie hochzeit garten in göppingen paar auf parkbank bild braut bräutigam göppingen portrait des paares portrait paarshooting hochzeit hochzeitspaar am wasser göppingen brautpaar küsst sich unter baum brautpaar am teich hochzeitsfotografie gegenlicht kreativ göppigen brautstrauss und eheringe göppingen portrait der braut in göppingen braut und rose hochzeitspaar läuft ein in göppingen einzug des paares in die location hochzeitsdeko und menükarte kristalle kind sitzt auf dem boden golfplatz göppingen Hochzeitspaar

Ich traf die Hochzeitsgesellschaft, noch ohne Brautpaar vor der großen Kirche in Salach. Das Paar sah sich vor dem Altar das erste Mal und so trafen erst der Bräutigam und anschließend die Braut getrennt voneinander ein. Beim Aussteigen der Braut wurde kurzerhand ein Regenschirm gezückt, da es ein wenig zu regnen begann. Während der Trauung diente das ausliegende Programm einigen Gästen als Fächer denn trotz der kühlen Tropfen war es im Gotteshaus wirklich sehr warm.

Beim Auszug der Beiden aus der Kirche sah man auf ihrem Hochzeitsauto einige Regentropfen. Bis auf ein paar kleine Ausnahmen hielt das Wetter beim anschließenden Sektempfang vor der Kirche trotz bedrohlich wirkender Wolkenkulisse. Nach Sekt und Häppchen ging es im Konvoi zur Location der Hochzeitsfeier nach Göppingen. Allen voran der dunkelblaue Tesla, den das Paar als Hochzeitsauto organisiert hatte. Da die Zwei das Paarshooting erst nach der kirchlichen Trauung abhalten wollten, haben wir versucht das Shooting so kurz wie möglich zu halten, um die Hochzeitsgäste nicht unnötig lang warten zu lassen. Ich empfahl ihnen nicht länger als eine Stunde für die Hochzeitsfotos einzuplanen und diese Zeitvorgabe hielten wir auch ohne große Probleme ein.
Denn zum Glück bot sich für das Outdoor-Shooting direkt in der Nähe die perfekte Location! Auf dem Gelände eines Landschaftsgärtners durften wir fotografieren und hatten so, auf nur wenigen Quadratmetern, unterschiedlichste Möglichkeiten, um in recht kurzer Zeit tolle Paarbilder zu schießen. Dass es einen großen Schwimmteich zwischen dem ganzen Grün gab war perfekt – Wasser macht sich immer gut bei einem Hochzeits-Shooting.

Nach dem kurzen Ausflug ins Grüne wurde das Hochzeitspaar an der Feierlocation nochmals standesgemäß mit einem Spalier, roten Rosen und jeder Menge Herz-Konfetti empfangen. Nach einem leckeren Essen und einigen kühlen Getränken ging mein Auftrag als Hochzeitsfotograf dem Ende entgegen. Kurz vor Abschluss dieser kleinen Hochzeits-Reportage nutzten wir das tiefe Licht, um noch schnell auf dem an die Location angrenzenden Golfplatz, die abendliche Stimmung der untergehenden Sommersonne einzufangen.

Kurz bevor ich wieder in Richtung Heimat aufbrechen wollte, wurde ich von einigen Hochzeitsgästen gebeten noch ein paar Bilder mit ihnen und meinem Shooting Wagon zu machen – interessant welche Wirkung der V8-Van auf den ein oder anderen Gast hatte.


Zurück nach oben I Zurück zu den Hochzeiten


Eure Hochzeit findet auch in Göppingen statt? Gerne bin ich auch für euch als Hochzeitsfotograf im Einsatz. Lasst mir die wichtigsten Details zu eurer Hochzeit über meine Kontaktformular zukommen und ich mache euch ein unverbindliches Angebot – natürlich auch wenn ihr aus Stuttgart, Berlin oder Basel kommt. Weitere fotografische Arbeiten gibt es hier: Mario Brunner Photography.

Gerne bin ich auch weniger als acht Stunden auf einer Hochzeit unterwegs. Gerade bei kleineren, standesamtlichen Hochzeiten oder nicht ganz so üppigen Budgets eine Möglichkeit die gerne genutzt wird.

Location der Hochzeitsfeier: Restaurant Tresor am Goldplfatz

Jul 2015 Laura & Markus