Vor der Haustüre der Beiden gaben erst mal die beiden Vans eine gute Figur ab: mein Shooting Wagon ebenso wie der klassische VW. Der First Look des Paares wurde ebenfalls und unkompliziert direkt vor der Türe in Szene gesetzt, bevor es anschließend im himmelblauen Bus zum ersten Teil des Paarshootings ging.
Gestartet wurde auf dem Hof, auf dem später auch die Feierlichkeiten stattfanden. Das weitläufige Gelände bot jede Menge Motive, von der roten Backsteinmauer über eine Art Felsengarten und natürlich jede Menge Fachwerk. Vor allem der riesige Dachboden der Scheune ergab wirklich einzigartige Bilder. Das hereinfallende Licht hatte etwas Mystisches und so entstanden nicht ganz alltägliche Hochzeitsfotos. Anschließend fuhren wir weiter zu einer stillgelegten Gleisanlage, die durch den Ort führte. Hier boten nicht nur die Schienen eine tolle Kulisse sondern auch eine Art kleiner Schrottplatz, auf dem unter anderem ein alter, weißer Mercedes LKW mit Model vor der Kamera stand. Nach dem Shooting an dieser rustikalen Location war das nächste Ziel Vaihingen an der Enz.
Die Trauung in einem gemütlich, rustikalen Hinterhof nahe des Enzufers war für mich eine echte Überraschung an diesem Tag. Wieder mal etwas Neues entdeckt, mitten in der Heimat. Die Stadt Vaihingen an der Enz hält außer dem klassischen Trauzimmer im Standesamt eben auch diesen kleinen Hof mitten in der Altstadt für Trauungen im Freien parat. Bei solch einem Wetter natürlich eine wunderbare Alternative!
Nach der standesamtlichen Trauung fuhr die Hochzeitsgesellschaft dem stylischen VW-Bus hinterher in Richtung Kleinglattbach. Vor der Fahrt befestigte ich eine meiner Kameras am Heck meines Vans und konnte so auf dem Weg dorthin ein paar Fahraufnahmen des Hochzeitsautos schießen.
Am Hof angekommen wurden wir schon von der Hochzeitsgesellschaft und jeder Menge Luftballons in Herzform erwartet.Der alte, weitläufige Gutshof ist wirklich ein Juwel, das sich direkt an der Hauptstraße versteckt. Den Bully konnte man so platzieren, dass er sich den ganzen Tag über immer im Blickfeld der Hochzeitsgäste befand und natürlich durfte er auch auf dem Gruppenbild nicht fehlen.
Später wurde die Hochzeitsgesellschaft mit einem Grillbuffet verköstigt, das natürlich perfekt zur direkten Umgebung und der Landhaus-Location passte. Zudem saßen die Gäste zum einen doch unter einem Dach, aber auch irgendwie noch im Freien. Eine tolle, sommerliche Atmosphäre. Bevor ich das Paar und die Gäste am frühen Abend wieder verließ, setze ich die Eheringe noch in Szene: natürlich ebenfalls am Hochzeitsauto. Auch das Hochzeitspaar packte ich spontan nochmal in den Bus um hier noch einige Bilder der Zwei im Auto zu schießen.
Zurück nach oben I Zurück zur Übersicht
Auf der Suche nach einem Hochzeitsfotograf für euren Hochzeitstag? Dann lasst mir doch über meine Kontaktformular die wichtigsten Infos zu eurer Hochzeit zukommen und ich mache euch gerne ein Angebot.
Ich bin als Fotograf auch im Bereich Reportagen, Events, Portraits und Fahrzeugfotografie unterwegs. Beispiele dafür gibt es hier: Mario Brunner Photography.
Jul 2015 Miriam & Martin