Menü

Jun 2015 Barbara & Stephan

Hochzeit in romantischer Waldkapelle.

Standesamt, Altstadt & Kirche im Wald. Das erste wirklich heiße Wochenende im Sommer 2015 und passend dazu die erste richtig große Hochzeitsreportage. Weiterlesen…

standesamt bietigheim-bissingen fotografie herzschale und gläser bäutigam mit strauss paar auf standesamt bietigheim unterschrift bräutigam im standesamt seifenblasen und schuhe braut freut sich Fotografie Trauung bietigheim Seifenblasen sektempfang erdbeeren hochzeitsreportage sektempfang bietigheim hochzeits-reportage sektempfang bietigheim kirchtum bietigheim hochzeitsfotografie sektempfang bietigheim friseur otto bietigheim getting ready haare otto hochzeitsreportage gettingready bietigheim nadeln handy und tasche hochzeitsreportage gettingready friseur bräutigam richtet sich hochzeitsreportage gettingready bräutigamm knöpfe und kissen schuhe binden lippgloss bild braut gettingready portrait blick in den spiegel schleier und makeup getting ready traurige braut anprobe der schuhe braut von balkon hochzeitsreportage gettingready braut bild brautschleier braut schwar-weiss daheim trauzeugin schwarz-weiss portrait der braut daheim braut im hausgang braut auf treppe im gegenlicht fahrt zum shooting braütigam vor schloss braut mit schirm Hochzeit paar vor schloss monrepos Hochzeitsbilder Ludwigsburg Monrepos Paarshooting Monoepos Schloss Kuss Hochzeits-Paarshooting Monoepos hochzeitsreportage shootingwagon hochzeitsbild in schwarz-weiss blumen bad wimpfen altstadt hochzeitsshooting bad wimpfen altstadt paarbilder bad wimpfen altstadt Paarbilder Hochzeit Bad Impfen Blumen bad wimpfen turm braut sitzt in altstadt Hochzeitsbilder Altstadt Bad Wimpfen paar vor grauer tür ringe und schuhe bad wimpfen hochzeitspaar mit weitsicht hochzeitsband in kleiner kapelle hochzeitspaar sieht sich an gäste beim einzug des paares stimmungsvolles licht in kapelle braut und hochzeitspaar pfarre der kleinen kapelle ringtausch hochzeit in kapelle paar sitzt in kapelle gäste und brautstrauss in kapelle trauung in keiner kapelle paar in kapelle sw Auszug aus der Kirche Bad Wimpfen waldkapelle hochzeit schwarz-weiß portrait eines kindes braut vor bäumen sekt in heinsheim braut stößt an sängerin auf hochzeit hochzeitsgast trinkt luftballon aufpusten luftballos vor schloss heinsheim portrait hochzeitsgast heinsheim schatten des brautpaares kellnerin heinsheim herluftballon auf wiese kleiner hochzeitsgast mit tollen augen brautpaar hält ansprache braut bekommt essen kind wartet auf essen essen auf der hochzeit leeres glas hochzeitsband und kind lachender bräutigam heinsheim braut bespasst kind grimasse für kind gäste portrait gruppe kellner bringt hochzeitstorte tortenanschnitt heinsheim gäste fotografiefen paar und torte paar probiert die torte feier bei nacht band und gäste fotobox hochzeitsganz bad impfen heinsheim hochzeitsganz bad wimpfen gäste und fotobox paarshooting bei nacht heinsheim

Standesamt, Getting-Ready, Paarshooting, Trauung, Feierlichkeiten – eben alles was bei einer richtig großen Hochzeitsreportage dazugehört, durfte ich für Barbara und Stephan fotografisch begleiten. Entsprechend groß war die Datenflut nach diesen zwei Tagen und entsprechend viele Bilder gibt es in diesem Beitrag zu betrachten.

Die standesamtliche Trauung fand ein paar Tage vor der kirchlichen im Standesamt Bietigheim-Bissingen statt. Das Amt befindet sich in der Altstadt zwischen Fachwerkhäusern und bot nach der Zeremonie im Trauzimmer einen schönen, schattigen Hinterhof, in dem die Gäste und das Paar die Stimmung und den Sektempfang genossen.

Der Tag der Hochzeit startete mit dem Getting-Ready für die Braut beim Friseur Otto und für den Bräutigam in den eigenen vier Wänden. Da die Locations nur ein paar Meter voneinander entfernt lagen, konnte ich zwischen den Beiden hin und her springen und so die Vorbereitungen von Braut und Bräutigam festhalten. Nachdem sich die Beiden schick gemacht hatten, nahm ich die Braut und die Trauzeugin in meinem Van mit nach Ludwigsburg. Dort trafen sie sich am Schloss Monrepos für den ersten Teil der Paarbilder mit dem Bräutigam, der bereits wartete. Ein kleiner See, ein Schloss, Gemäuer. Hier gab es schon mal genug Möglichkeiten das Paar in Szene zu setzen: ein guter Start für das Shooting. Anschließend ging es im Shooting Wagon weiter nach Bad Wimpfen, wo wir in der Altstadt eine Menge wirklich fantastischer Spots für den zweiten Teil des Paarshootings vorfanden. Überall fanden wir blumenreiche Gärten und schönes Fachwerk vor denen ich das Paar platzieren konnte. Ich hätte hier mit den Beiden den ganzen Tag mit Fotografieren verbringen können, aber die kirchliche Trauung fand in einer kleinen, verträumten Kapelle mitten im Wald statt und so mussten wir das sommerliche Shooting natürlich irgendwann beenden und uns auf den Weg machen.

Die kleine Waldkapelle war wirklich ein Traum, verwunschen, mitten im Grünen und mit einer wunderschönen, einzigartigen Atmosphäre im Inneren. Der Pfarrer war mit den beiden verwandt und so wurde die Zeremonie sehr persönlich und individuell, mehr als das normalerweise der Fall ist. Der anschließende Sektempfang und die Feierlichkeiten fanden auf dem Gelände von Schloss Heinsheim statt. Es war zum ersten Mal auf diesem kleinen Schloss mit seinem weitläufigen Gelände. Eine wirklich passende Location, um diesen wunderbaren Tag standesgemäß ausklingen zu lassen. Die musikalische Begleitung würde ich an dieser Stelle auch gerne hervorheben die Band “abgroovebereit” hat den gesamten Tag sehr angenehm umrahmt. Zum Abschluss gab es noch ein kleines Shooting bei Nacht, ein gelungener Abschluss für diesen Tag, sozusagen der letzte Schliff für diese Hochzeits-Reportage.


Zurück nach oben I Zurück zu den Hochzeiten


Ebenfalls Lust auf ein romantisches Shooting in einer Altstadt? Oder doch eher rustikaler in einem Industriegebiet? Ich bin für jede erdenkliche Location zu haben und begleite euch gerne als Hochzeitsfotograf. Schickt mir am Besten jetzt eine Anfrage!

Weitere fotografische Projekte von mir gibt es hier: Mario Brunner Photography.

Jun 2015 Barbara & Stephan