Vor der Kirche in Unterriexingen wartete die Braut mit ihrer Trauzeugin auf ihren zukünftigen Ehemann. Dieser kam dann endlich mit seinem Trauzeugen um die Ecke und so sah sich das Paar an diesem Tag das erste Mal in ihrem Hochzeitsoutfit – und das bei strahlendem Sonnenschein.
Das Paarshooting mit Julia und Andreas fing dann romantisch im Grünen, mehr oder weniger direkt hinter ihrem Wohnhaus an und endete in einem nahegelegenen Industriegebiet zwischen aufgestapelten Paletten. Hier setzte ich nicht nur die Beiden in Szene sondern auch das silberne Musclecar, das ich als Hochzeitsauto mitbrachte. Das Paar wollte eine Mischung aus verschiedenen Locations und das ließ sich alles in der direkten Umgebung ihres Wohnortes und der Kirche, in der die Trauung stattfand, umsetzen. Unter anderem auch im Hinterhof eines Veranstaltungszentrums. Dort entstanden etwas andere Paarbilder und definitiv einige meiner absoluten Favoriten in diesem Jahr! Verwirrte Blicke einiger Passanten waren bei der Locations natürlich vorprogrammiert. Und nur fürs Protokoll: Das Shooting wurde NICHT von der Astra Brauerei gesponsert. In kurzer Zeit bekamen wir die gewünschten, abwechslungsreichen Bilder auf den Chip bevor es ein paar Meter weiter zur kirchlichen Trauung ging.
Während der Zeremonie in der kleinen Kirche durfte ich leider nur fotografieren wenn gesungen wurde und beim Auszug des Paares nochmals Bilder schießen. Manchmal muss man sich als Fotograf leider den Wünschen des Geistlichen beugen. Dafür gab´s beim Sektempfang und der abendlichen Hochzeitsfeier mehr als genug Motive. Dass beim Schießen auf das kleine Tor vor der Kirche fast ein Fahrradfahrer getroffen wurde, nahm der Radler zum Glück mit Humor. So ein Hochzeitspaar vor der Kirche hat dann doch eine gewissen Narrenfreiheit. Nach dem Empfang vor der Kirche ging es im Corso nach Bietigheim-Bissingen, wo im Keller des Roßknechts die Hochzeitsfeier stattfand. Natürlich durfte auf dem Weg dorthin ein kleiner, standesgemäßer Burnout an einer Ampel nicht fehlen.
Dem Maiwetter sei Dank fand der Empfang vor Ort, sowie das Gruppenshooting, im Freien mitten in der schönen Altstadt statt. Die bestens aufgelegte Hochzeitsgesellschaft und die Band, die den Gewölbekeller in Bietigheim-Bissingen zum Beben brachte, sorgten für ausgelassene Stimmung bis spät in die Nacht. Die gute Stimmung ließ sich auch an den von den Gästen erstellten Ergebnissen der aufgestellten Fotobox ablesen. Vielen Dank für diesen entspannten und sehr unterhaltsamen Tag im Mai.
Zurück nach oben I Zurück zu Übersicht
Auf der Suche nach einem Fotograf? Lasst mir über mein Kontaktformular eure wichtigsten Infos zu eurer Hochzeit zukommen und ich schicke euch ein unverbindliches Angebot. Ich bin als Hochzeitsfotograf in ganz Deutschland und dem Rest der Welt unterwegs. Weitere Arbeiten von mir gibt es hier zu sehen: Mario Brunner Photography.
Gerne vermittel ich euch auch den Camaro aus dieser Reportage als Auto für eure eigene Hochzeit. Auf dieser Seite gibt es noch ein paar weitere Schmuckstücke die als Hochzeitsautos zur Verfügung stehen.
Mai 2015 Julia & Andreas