Menü

Corona und Hochzeitsfotografie

Auf Grund der aktuellen Lage werden viele Hochzeits-Termine verschoben oder fallen sogar ganz aus. Momentan erreichen mich als Hochzeitsfotograf viele Fragen. Auf dieser Seite möchte ich die Wichtigsten beantworten.

Die Hochzeit wurde auf Grund von Corona verschoben, was tun?

Wenn ihr eure Hochzeit verschieben müsst schreibt mich bitte so schnell wie möglich an, lasst uns zusammen über eure individuelle Situation sprechen und zusammen einen Lösung finden.

Wäre natürlich super wenn man zusammen noch einen Termin im Jahr 2020 finden würde.

Welche Kosten entstehen dem Hochzeitspaar wenn die Hochzeit ausfällt?

Die momentane Situation betrifft jeden auf irgendeine Art, wir sitzen alle im gleichen Boot. Wenn eine Hochzeit durch Corona ausfallen muss entstehen von meiner Seite aus keine Ausfall-Kosten.

Was passiert wenn ich am gewünschten Ersatztermin keine Zeit habe?

Für Paare die ich an ihrer Hochzeit begleiten sollte, der Termin aber verschoben wurde und ich leider keine Zeit mehr habe, versuche ich alles um einen Kollegen oder eine Kollegin zu finden die zu gleichen Konditionen einspringt.

Natürlich kann sich das Paar den Fotografen nach wie vor aussuchen und bekommt nicht einfach eine Alternative zugewiesen.

Eure Hochzeit wurde verschoben und ihr sucht einen neuen Fotografen?

Diese Situation könnte in nächster Zeit häufiger vorkommen da viele Termine auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr oder auf die nächste Saison verschoben werden.

Für den Fall dass ihr kurzfristig für dieses Jahr einen neuen Fotografen sucht biete ich in den meisten Fällen Sonderkonditionen an. Für weitere Details schreibt mich einfach direkt über mein Kontaktformular an.

Ihr könnt nur im ganz kleinen Rahmen heiraten. Macht ein Hochzeitsfotograf dann überhaupt Sinn?

Auch wenn ihr nur im kleinen Rahmen, zum Beispiel zu zweit im Standesamt heiraten könnt, spricht nichts gegen ein anschließenden Paarshooting unter freiem Himmel mit dem nötigen Abstand.

So könnt ihr trotz den Umständen euren Hochzeitstag in einigen Bildern festhalten.

Ist ein Paarshooting momentan erlaubt?

Wenn das Paarshooting unter freiem Himmel stattfindet spricht nichts dagegen.
Es lässt sich ohne Probleme der nötige Abstand zueinander einhalten.

Natürlich sollte in dem Fall nur das Paar (oder Personen aus dem gleichen Haushalt) und der Fotograf anwesend sein.