Menü

Jun 2016 Charlotte & Johannes

Destination-Wedding auf der Seiser Alm.

Wunderschöne Berg-Hochzeit in Südtirol.
Dass der Sommer 2016 eher durchwachsen war, und man Glück haben musste dass es am Hochzeitstag durchgehend trocken bleibt ist ja nichts Neues. Weiterlesen…

Aussicht auf die Dolomiten Brautstrauss auf dem Zimmer Schuhe und Eheringe Hochzeitsgesellschaft von Balkon Tasche eines Hochzeitsgasts. Sporthotel Sonne Balkon Gast in Wanderoutfit Braut telefoniert Bräutigam probiert Krawatte Bräutigam und Vater am Fenster Hemd und Uhr anziehen Vater und Sohn schwarzweiss Uhr und Schuhe Gettingready Fliege Getting Ready Braut Getting Ready Braut im Spiegel Friseur Blumengesteck des Bräutigams Bräutigam auf dem Balkon Beim Nähen verletzt Vater des Bräutigam in Tracht Zwei Generationen Getting Ready Eingang der Kirche in Compatsch Ringe im Korb auf dem Altar Hochzeitsprogramm Hochzeit in Compatsch Hochzeitskerze Hochzeitspaar in der Kirche Compatsch Hochzeitspaar hält Hände Nachdenkliches Brautpaar Zum Nachdenken In der Kirche Compatsch Hochzeit Gäste und Pfarrer Kurz vor der Trauung Die Braut bei der Trauung Bräutigam nimmt den Ring Gäste stehen während der Trauung Ringtausch in der Kirche in Tirol Kuss Hochzeitssegen Hochzeitspaar Hände Pfarrer und Brautpaar Tirol Auszug aus der Kirche Italien Regen nach der Hochzeit Regen an der Hochzeit Glückwünsche vor der Kirche Großmutter Paar in schwarzweiss Regen auf der Hütte Gäste auf der Gostner Schwaige Gostner Schwaige Sektempfang Band auf der Hütte Bräutigam beim Sektempfang Gostner Schwaige Blondes Mädchen Gääääähn! Häppchen beim Sektempfang Gäste warten auf Fassanstich Fassanstich bei der Hochzeit Bierexplosion Fassanstich läuft schief Die Band Hochzeitsgast mit roter Jacke Brautvater und Braut Fütterungszeit Sektglas Tanz auf der Hochzeit Essen beim Sektempfang Kaiserschmarren In der Hütte Hochzeitspaar im Mittelpunkt Kinder in Regencapes Hochzeitsgäste beim Sektempfang auf Hütte Prost! Gute Laune trotz Regen Paarshooting vor der Hütte Paarshooting Brautstrauss Kuss vor der Hütte Paarshooting Portraits vor der Hütte Hochzeitsbilder in den Bergen Paarfotografie in den Dolomiten Hochzeit-Fotos Berge Romantisches Bild in den Bergen Kleiner Bergsteiger Hochzeitsstrauss auf dem Tisch Hochzeitsgesellschaft wandert den Berg hoch Hochzeitsbilder Paarshooting Dolomiten Hochzeitsfotos mitten in den Dolomiten Hochzeit in den Bergen Tirol Destination Wedding Italy Destination Wedding Italien Schuhwerk des Brautpaars Portraits in den Bergen Kleinen Gruppenbild im Laufen Destination Wedding Dolomiten Destination Wedding Mountains Lift Braut zwischen Bäumen Goschtner Schwaige Küche Abendessen auf der Hütte Junge winkt in Kamera Eheringe auf Holz Abendstimmung auf der Hochzeit Hochzeitsfeuer Nachtstimmung auf der Hütte Fackel entzünden Zutaten für den Nachtisch Nachtisch auf offenem Feuer Braut bereitet Nachtisch zu Pfanne mit Kaiserschmarren Flambierter Kaiserschmarren Langzeitbelichtung Weniger Yo mehr Utz Die Party beginnt Hochzeitsparty Tanzen auf der Party Gostner Schwaige bei Nacht

Auch auf fast 2000 Meter, im italienischen Südtirol, war dies im Juli keine Ausnahme. Am Vortag der Hochzeit in den Dolomiten gab es Wolkenbrüche, Hagel, und Gewitter. Das ließ schon das Schlimmste für den kommenden Hochzeitstag befürchten.
Aber zum Glück kam es dann am Tag der Trauung nicht ganz so nass wie befürchtet. Der Tag startete im Hotel Sonne wirklich mit Sonne und dem Getting-Ready des Paares in zwei unterschiedlichen Zimmern des Hotels, so konnte ich zwischen den Beiden hin und her springen und bei den Vorbereitungen beobachten. Nachdem sich das Paar auf dem Zimmer der Braut zum ersten Mal im Hochzeits-Outfit gesehen hatte ging es im Taxi über die Hochalm zur Trauung ins nahegelegene Compatsch. Auf dem Weg dorthin über die engen kurvigen Straßen zeigte sich der Himmel wieder bedrohlich bedeckt.
Während der Trauung in der wunderschönen, modernen Franziskuskirche hörte man dann auch den Regen leise auf das Dach prasseln. Die anschließend geplante Kutschfahrt zum Sektempfang auf der Hütte musste deswegen leider ausfallen. Statt den Kutschen brachten Taxis das Brautpaar und die gesamte Hochzeitsgesellschaft auf die Hütte der Gostner Schwaige, hier fand der Sektempfang unter Sonnenschirmen statt, die auch den Regen zuverlässig abhielten. Trotz der Schirme wurde der Bräutigam doch etwas nass denn, beim Fassanstich lief nicht alles wie geplant. Ein paar Liter Schaum und Bier schossen im hohen Bogen aus dem Fass und trafen alles außer das Glas. Die umstehenden Gäste wurden dabei natürlich bestens unterhalten, und für mich als Hochzeitsfotograf bot sich ein spektakuläres Motiv. Die etwas missglückte Aktion hatte dann also doch was Gutes und der Bräutigam nahm das Ganze ebenfalls mit Humor.

Als der Regen irgendwann nachließ nutzen wir die Chance und starteten mit dem Paarshooting an und um die Holzhütte. Die Berge und der graue Himmel sorgten für eine ganz eigene, besondere Stimmung. ADer Himmel riss zum Glück etwas später nochmals auf und wir konnten im wunderschönen Panorama des Lang- und Plattkofel, bei Sonne, blauem Himmel und weißen Wölkchen die zweite Runde starten – mit traumhaften Ergebnissen und zusammen mit den eher grauen Bilder die wir davor in den Kasten bekamen eine sehr gelungene Mischung. Nach dem vorzüglichen Essen in der Schwaige wurde der Nachtisch im freien zubereitet und serviert. Es gab flambierten Kaiserschmarrn, im Dunklen der Nacht eine spektakuläre Art das Dessert zu präsentieren. „Blumenkoch“ Franz Musler und sein gesamtes Team haben über den gesamten Tag einen wirklich super Job abgeliefert. Sie zauberten nicht nur fantastisches Essen auf den Tisch sondern waren mit ihren Servicekräften jederzeit und sehr sympathisch präsent und kümmerten sich vorbildlich um das Hochzeitspaar und deren Gäste – Hut ab!


Wieder nach oben I Zurück zur Übersicht


Gerne begleite ich auch eure Hochzeit im Ausland als Hochzeitsfotograf, schreibt mir einfach eine E-Mail mit euren Wünschen und Vorstellungen und ich lasse Euch ein unverbindliches Angebot zukommen.

Fahrzeugfotografie, Portraits und Reportagen auf Mario Brunner Photography.

Jun 2016 Charlotte & Johannes