Menü

Jun 2017 Tanja & Markus

Trachtenhochzeit, Wein und ein Zug.

Vor ihrer Hochzeit in Tracht traf ich die Beiden für ein kleines Paarshooting in den Weinbergen am Württemberg und anschließend noch im Industriegebiet des Stuttgarter Hafens. Weiterlesen…

Paar vor der Grabkapelle in Stuttgart Hochzeitsbilder mit Blick auf Stuttgart Grabkapelle in Stuttgart als Kulisse Schönes schwarzweiss Bild des Paars Portraits vor der Grabkapelle in Stuttgart Lachendes Paar in Tracht Outtake während des Shootings in Stuttgart Paar in Tracht sitzt auf der Treppe Eheringe der Trachtenhochzeit Hochzeitspaar in Tracht Details des Dirndl und der Tracht Hochzeitspaar auf einer Bank in Stuttgart Das Paar wirft einen Blick auf Stuttgart Lachendes Paar in Tracht in einer Wiese Wiese über Stuttgart Hochzeitspaar schaut sich in den Weinbergen an Gläser mit Hochzeitsgravur Paar in Tracht trink Wein Hochzeitsbilder in den Stuttgarter Weinbergen Das Paar genießt das Wetter auf dem Rotenberg Hochzeitspaar umarmt sich Portraits des Paares in Stuttgart Blick auf die Weinberge Hochzeitfoto am Stuttgarter Hafen Hochzeitspaar steht am Neckar Hochzeitsfoto auf einem Zug in Stuttgart Hochzeitsfotografie am Stuttgarter Hafen Paar in Tracht vor roter Wand Hochzeitsbilder des Paars am Stuttgarter Hafen

Die standesamtliche Hochzeit des Paares fand an einem Freitag statt, ganz klar ein Vorteil wenn man das Paarshooting an der Grabkapelle auf dem Württemberg starten will. Normalerweise tummeln sich am Wochenende und bei solch einem Wetter jede Menge Hochzeitspaare, Fotografen und andere Menschen an der Kapelle und den Weinbergen. Als wir oben ankamen sahen wir genau zwei Radfahrer die sich im Schatten der Kapelle ausruhten, sonst war nichts los auf dem Berg. Perfekt.

Tanja und Markus waren von Anfang an einfach wunderbar locker vor der Kamera, ein Warmwerden war hier absolut unnötig – von Null auf Shooting in einer Minute. Sie ließen sich auch nicht durch den immer wieder auffrischenden Wind aus der Ruhe bringen der an diesem sonnigen Tag für etwas Abkühlung sorgte.
Die Treppen, Säulen und Mauern der Kapelle boten für den Anfang schon mal jede Menge Möglichkeiten die Beiden in Szene zu setzen und dass in Tracht geheiratet wurde verlieh der klassischen Kulisse einen individuellen Touch.

Anschließend liefen wir einige Meter weiter zu den nahegelegenen Weinbergen und legten dabei einen Zwischenstopp auf einer Weise am Hang ein, mit einem Wunderbaren Blick auf den Stuttgarter Talkessel. Einfach schön die schwäbische Hauptstadt aus dieser Perspektive.
Dann hieß es für mich und die beiden Weintrinker ab zwischen die Reben, hier wurden dann die mit ihren Namen gravierten Weingläser und eine Flasche Rotwein ausgepackt. So entstanden wunderbar, entspannte Bilder in den Weinbergen die perfekt zu dem Paar, ihrem Hochzeitsoutfit und der Location passte. Und dass die Feier nach der Trauung auf dem Weingut Currle stattfand passte zu diesen Motiven.

Um dem Shooting noch eine weitere Facette zu verleihen fuhren wir anschließend im Shootingwagon in Richtung Neckar und dem dort liegenden Industriegebiet. Da ich hier schon öfter Autos vor der Kamera hatte kannte ich den ein oder anderen Spot für diesen Teil des Hochzeits-Shootings. Um bis an das Ufer des Neckars zu kommen mussten wir uns an abgestellten Wagons vorbei quetschen, dann standen wir aber direkt am Wasser. Schiffe, Container und die Weinberge im Hintergrund.

Das Bild auf den abgestellten Wagons mit dem Paar war definitiv eines der coolsten Bilder an diesem sommerlichen Mittag in Stuttgart. Den Abschluss des Paar-Shootings fanden an einer riesigen, roten Backsteinmauer vor der die Zwei wirklich winzig wirken. Die Portraits direkt vor der Wand wirkten durch die Farbe und das Licht einfach klasse. Eine gelungene, letzte Location.


Zurück nach oben I Zurück zu den Hochzeiten


Gerne fotografiere ich auch eure Hochzeit in und um Stuttgart und suche mit euch zusammen die schönsten Locations. Egal ob es ein Paarshooting sein soll oder eine komplette Hochzeitsreportage. Schreibt mir einfach eine E-Mail mit euren Wünschen und ich setze mich zeitnah mit euch in Verbindung.

Ich bin als Hochzeitsfotograf übrigens nicht nur auf Hochzeiten in Stuttgart unterwegs, auch auf anderen fotografischen Gebieten bin ich aktiv. Mehr auf Mario Brunner Photography.

Jun 2017 Tanja & Markus