Menü

Sep 2016 Sina & Denis

Von der Villa auf den Steinbachhof.

Sommerliche Vintage-Hochzeit im September.
Hochzeiten im Spätsommer sind immer etwas Besonderes, da machte auch die Hochzeit von Sina und Denis keine Ausnahme. Weiterlesen…

Villa Schwalbenhof Braut kommt an Braut steigt aus Mercedes Brautpaar umarmt sich vor Hochzeitsauto Gerührter Bräutigam Lachendes Brautpaar vor der Hochzeit Lachende Hochzeitsgäste Gastgeschenke im Kofferraum Braut küsst Bruder Schuhe und Blumenschmuck Kind rennt zu Vater Blick der Braut Großmutter und Kind Ringe kreativ verpackt Brautpaar hält Hände Gäste bei der Trauung Portraits des Paars während der Trauung Paar kurz vor dem Ja-Wort Eheringe werden ausgepackt Eheringe werden angesteckt Glückliches Brautpaar Schwäbisches Kochbuch Mutter und Kind Brautpaar sieht sich in die Augen Portraits in schwarz weiss Frisches Brautpaar und Seifenblasen Kleiner Mann vor Brautpaar Umarmungen Seifenblasen schwarz weiss Bräutigam mit Bruder Brautkleid Glückwünsche an das Paar Sektempfang vor der Villa Mitarbeiterin der Villa Jungs beim Spielen Sekt und Brezel Gäste beim Sektempfang Villa schwarz weiss Bräutigam und Gast schwarz weiss Gäste begutachten den Anzug Gäste begutachten die Ringe Wir würden euch auch heiraten Kind mit Kastanie Birke Brautpaar unter Birke Paarshooting Hochzeit im Grünen Paar küsst sich vor Baum Hochzeitspaar zwischen Zweigen Grüner Mercedes Hochzeitsauto Brautpaar läuft durch den Wald Hochzeitsbilder im Wald Brautpaar im dunklen Wald Brautpaar schaut nach oben Braut lächelt Bräutigam an Hochzeitspaar Bilder im Wald Sonne im Wald Braut allein im Wald Portrait im Wald Hochzeitsfotografie im Wald Paar-Shooting im Wald Landschaft um Steinbachhof Getränke am Steinbachhof Deko im Freien Glückwunsch beim Sektempfang Steinbachhof Anzug und Schuhe Gast mit Sektglas Umarmung des Bräutigams Witziges Geschenk Sohn auf dem Arm Strandbad Steinbachhof Details des Hochzeitsautos Shooting im Hochzeitsauto Ourdoorlocation Steinbachhof Vor dem Anschnitt der Torte Braut vor Torte Dekoration der Hochzeitstorte Anschnitt der Hochzeitstorte Paar sitzt nebeneinander Hochzeitskuchen Jacket aus Nachdenklicher Hochzeitsgast Stimmung in schwarz weiss Kind fliegt durch die Luft Eheringe im Rapsfeld Paarshooting vor Maisfeld Paarshooting im Maisfeld Hochzeitspaar läuft aufs Feld Paarbilder Abends am Steinbachhof Hochzeitsfotos abends am Steinbachhof Junge am Brunnen Abendstimmung auf dem Steinbachhof Fruchtkasten Steinbachhof Demo auf den Tischen Grillbuffet Hochzeitszeitung im Comicstil Brauch Blätter durch Hochzeitszeitung Süßes von der Candy-Bar Schulbank Zuckerwatte

Der Tag startete bei bestem Wetter vor den Toren der Villa Schwalbenhof in Gärtringen. Die Gäste der standesamtlichen Trauung, inklusive Bräutigam, standen bereits auf dem Hof als die Braut im stylischen, grünen Mercedes vorfuhr. Als die sie dann im schlichten, eleganten Kleid aus dem Hochzeitsauto stieg konnte man dem Bräutigam deutlich anmerken dass ihn dieser Anblick alle andere als kaltgelassen hatte. Ein sehr, sehr schöner Moment…

Die Trauung fand anschließend im lichtdurchfluteten Trauzimmer der Villa Stadt, von hier waren es zum Sektempfang nur ein paar Schritte in den schönen, weitläufigen Park der Villa. Wir nutzen die Möglichkeit, nahmen uns ein wenig Zeit, und fingen vor Ort schon mal mit dem Paarshooting an, der kleine Park direkt vor der Türe der Villa bot praktischerweise genug Möglichkeiten. Nach dem Empfang setzte sich der Konvoi der Hochzeitsgesellschaft in Richtung Steinbachhof in Bewegung. Auf dem Weg dort hin schoss ich noch ein paar Fahraufnahmen des grünen Benz auf den Landstraßen zwischen Gärtringen und Vaihingen, Ampel-Selfie inklusive!

Auf der Höhe von Hochdorf trennten sich die Wege von Brautpaar und dem Rest des Konvois, denn zum zweiten Teil des Paarshootings fuhren wir in einen nahegelegenen Wald. Zwischen Tannen und Moos bekamen wir grandiose Bilder auf den Chip, die Stimmung in diesem Waldstück war einzigartig und die Zwei machten ihre Job vor der Kamera einfach perfekt. Ein Highlight war natürlich auch der dunkelrote Anzug von Denis, toller Kontrast zum Grau und Grün im Wald.

Anschließend fuhren wir weiter auf den Steinbachhof, hier wurden die Zwei bereits von ihren Gästen erwartet, zudem gab es Snacks und kühle Getränke. Bis zum frühen Abend genossen alle die sehr entspannte, sommerliche Atmosphäre zwischen den Weinbergen. Die Lage des hofes in der nähe von Vaihingen en der Enz ist einfach perfekt für sommerliche Hochzeiten. Bevor es gegen später in den Fruchtkasten zum Abendessen ging entführte ich das Paar nochmals auf ein kurzes Shooting im Licht der untergehenden Sonne. Ein Mais,- und ein gemähtes Rapsfeld boten direkt vor den Toren des Weinguts perfekte Locations dafür. Das gab zum Abschluss des Tages nochmals ein paar sehr schöne Bilder, unter anderem eins meiner absoluten Lieblingsbilder dieser Saison: das Paar steht lachend auf dem Feld, schaut nicht direkt in die Kamera und genießt den Moment. Wunderbar!

Ach ja, wer sich fragt was es mit den Schul-Accessoires auf sich hat? Die Zwei haben sich damals in der Schule kennengelernt. So viel dazu…

Alles in einem ein sehr gelungener Tag mit wunderbaren Menschen und einem Paar das mir lange in Erinnerung bleiben wird. Als Hochzeitsfotograf sage ich Danke dafür!


Wieder nach oben I Zurück zur Übersicht


Gerne begleite ich auch eure Hochzeit auf dem Steinbachhof schreibt mir einfach eine E-Mail mit euren Wünschen und Vorstellungen und ich lasse Euch ein unverbindliches Angebot zukommen.

Neben Hochzeiten fotografiere ich auch Reportagen, Fahrzeuge und Events, mehr auf Mario Brunner Photography.

Brautkleid: unique
Anzug: Mr. Ash

Sep 2016 Sina & Denis