Menü

Jul 2016 Bianca & Sebastian

Ein Regenbogen zur Hochzeit.

An diesem Sommertag musste man öfter den Blick nach oben richten, aber die Tropfen die ab und zu vom Himmel fielen hatten durchaus auch was Gutes. Weiterlesen…

The Shooting Wagon im Regen Porsche 911 als Hochzeitsauto Lachende Braut in der Garage Das Paar sieht sich zum ersten Mal Braut strahlt ihren Mann an Bräutigam bewundert die Braut Lachende Braut Einstecktuch und Schleife Trauzeugen warten auf das Paar Abfahrt zum Paarshooting Beginn des Paarhsootings in Roßwag Paar auf Treppe in Weinbergen Outtakes beim Paarshooting Hochzeitsfotos an Weinberghütte Hochzeitspaar sieht sich verträumt an Portraits des Hochzeitspaars Sekt mit den Trauzeugen Paarbilder in den Weinbergen Porsche-Cabrio als Hochzeitsauto Paar mitten in Blumenwiese Unendlicher Schleier Paar vor Blumenwiese Braut genießt die Sonne Paarshooting in Unterführung Hochzeitsbilder mit Graffiti Portrait im Tunnel Kuss an der Ampel Auf dem Weg zur Kirche Die Kirche in Nußdorf Brautvater und die Braut Die Braut läuft in die Kirche Das Paar sieht sich vor dem Altar Orchester in der Kirche Kind in der ersten Reihe Familie in der Kirche Das Paar steht vor dem Altar Hochzeitspaar hält seine Hände Hochzeitsgast zwischen dem Paar Schwarzweiss Portrait eines Gastes Das Paar empfängt erste Glückwünsche Trauzeugin umarmt Bräutigam Herzliche Umarmung Baby albert herum Hochzeitsfotograf aus dem Hinterhalt Nachdenklicher Gast beim Sektempfang Junge sitzt auf Brunnen Bruder der Braut Sekt und Orangensaft Paar unter den Gästen küsst sich Kleiner Junge mit großen Augen Impressionen der Gäste Zwei coole Herren Brautpaar verlässt den Sektempfang Von Nußdorf nach Stuttgart Kerzenständer auf dem Tisch Sektglas in der Hand Kinder spielen auf dem Boden Baby wird der Kopf gestreichelt Witzige Hochzeitsgäste Die Tischdecke fotografieren Paar auf einem Sessel Ein Gast in schwarz-weiss Cooles Gruppenfoto Paar küsst sich auf dem Sportplatz Küss den Frosch Gruppenbild auf dem Sportplatz Hochzeitsfoto mit Regenbogen Regentropfen auf der Hochzeit Vater hält eine Rede Dem Bräutigam ist es peinlich Vater umarmt den Bräutigam Gast allein an der Bar Brautpaar kurz vor dem Tanz Hochzeitstanz in schwarz-weiss Alle Gäste tanzen mit Bräutigam umarmt Gast Gast schaut in den Saal Braut lacht mit Gästen Bräutigam schaut sich ein Video an Die Hochzeitstorte wird vorbereitet Hochzeitstorte wird präsentiert Bräutigam bedankt sich für die Torte Anschnitt der Torte Das Paar probiert die Torte Ein Stück für den Bäcker Eheringe auf Porsche und Sportplatz Schmuckkästchen aus Holz

Es lagen noch Regentropfen auf den Pflanzen, als sich das Paar vor ihrem Haus zum ersten Mal in ihren Hochzeitsoutfits sah. Die Zwei waren sichtlich begeistert voneinander und waren erstmal ein paar Minuten nur mit sich beschäftigt. Nach ihrer Begrüßung ging es recht zügig auf in Richtung Roßwag, wo wir oberhalb des Dorfes das Paarshooting im Grünen starteten.

In den Weinbergen war ich ja schon öfter als Hochzeitsfotograf unterwegs, und auch an diesem Vormittag lies mich die Location nicht im Stich. Das Wetter spielte ebenfalls mit, von bewölkt bis sonnig wurde während des Shootings einmal alles geboten. Dass auf einer Wiese zwischen den Reben die Kamille in voller Blüte stand war das Tüpfelchen auf dem I. Um noch ein paar Bilder zu schießen, die im deutlichen Kontrast zu den Hochzeitfotos in den Weinbergen standen, fuhren wir noch kurz an den Vaihinger Bahnhof. Hier nutzen wir die coole Lichtstimmung und den besprühten Hintergrund in einer Unterführung bevor es danach im Porsche weiter Richtung Hochzeit ging. Natürlich lies ich mir es nicht nehmen auf dem Weg dorthin noch ein paar Fahraufnahmen des Hochzeitsautos auf den Chip zu bekommen.

Die Trauung fand in der alter Kirche in Nußdorf statt, der Pfarrer vor Ort wollte dass ich mich während des Gottesdienstes zurückhalte und nicht hinter oder neben dem Alter stehe, ich saß dann in der ersten Reihe und platzierte eine Kamera auf einem Stativ hinter dem Altar so dass ich mit dem Fernauslöser trotzdem noch ein paar Bilder von vorne schießen konnte. Zum Ja-Wort und dem Ringtausch durfte ich dann aber vor den beiden am Altar stehen und diesen besonderen Moment festhalten.

Der anschließende Sektempfang vor der Kirche wurde ebenfalls nicht durch Tropfen von oben unterbrochen und so konnte das Paar ihre Glückwünsche unter freiem Himmel entgegennehmen. Nachdem alle Glückwünsche verteilt, alle Snacks verdrückt und die Sektflaschen wurden fuhr die Hochzeitsgesellschaft Richtung Stuttgart-Zuffenhausen. Unweit des Porsche-Museums, mehr oder weniger Mitten im Wald, wurde die Hochzeitsfeier mit Cocktails eingeläutet.

Ab und zu tröpfelte es ein wenig und so hatten wir, nachdem wir die Gruppenbilder geschossen hatten, einen Regenbogen direkt über dem angrenzenden Sportplatz. Das nutzen wir natürlich sofort für ein weiteres, spontanes Paarshooting aus. Regenbogen im Hintergrund, roter Boden, das Grün der Bäume im Hintergrund: super Kontraste für das Weiß des Hochzeitskleids.

Als es langsam dunkel wurde in Stuttgart machte sich das Paar bereit für ihren Hochzeitstanz, nach ein paar langsamen Runden in einem Kreis aus Hochzeitsgästen wechselte der DJ plötzliche die Musikrichtung. Das Paar stellte sich nebeneinander und fingen an im Riverdance-Stil zu tanzen. Innerhalb von wenigen Sekunden standen die Trauzeugen ebenfalls auf der Tanzfläche und der Rest der Gäste stürmte wenige später die Tanzfläche

Die Hochzeitstorte war ein absolutes Highlight auf dieser Hochzeit! Wieso? Ganz einfach: der Trauzeuge hatte die Torte gebacken und das obwohl er mit Backen absolut nicht am Hut hatte! Das war wohl die persönlichste Hochzeitstorte in dieser Saison. Und ja, sie hat sogar geschmeckt.

Zum Abschluss packte ich meine LED-Lampe ein, lieh mir kurz die Eheringe aus und setze diese auf dem Sportplatz und dem regennassen Porsche Cabrio in Szene. Ein schöner Abschluss dieses Tages mit spannendem Wetter und einem sehr sympathischen, gutgelauntem Hochzeitspaar.


Wieder nach oben Zurück zu den Hochzeiten


Gerne begleite ich auch eure Hochzeitsfeier in Stuttgart und Umgebung. Schreibt  mir einfach eine E-Mail mit euren Wünschen und Vorstellungen und ich lasse euch gerne ein Angebot zukommen.

Weitere fotografische Arbeiten außerhalb der Hochzeitsfotografie gibt auf Mario Brunner Photography.

Jul 2016 Bianca & Sebastian