Menü

Jun 2016 Christina & Jens

Vintage-Hochzeit in Whatever.

Sekt aus der Dose? Biertischgarnituren? Ein Festzelt? Das Ganze bei einer Hochzeit, geht das? Oh ja, und wie das geht! Weiterlesen…

Vor dem Standesamt Freudental Zaungast in Freudental Gäste kommen zur Trauung Hochzeitsfoto Braut in Freudental Haarschmuck und Brautkleid Braut im Treppenhaus Zuschauer im Standesamt Braut kommt ins Trauzimmer Bräutigam schwarzweiss Braut schwarzweiss Das Ja-Wort Tränen bei der Hochzeit Gerührte Braut Hochzeitsbilder Eheringe an der Hand Yeah! Verheiratet! Paarshooting im Standesamt Freudental Herz ausschneiden Kuss vor dem Standesamt Freudental Umarmung der Braut von einer Freundin Glückwünsche an das Hochzeitspaar Gast umarmt die Braut GoPro im Einsatz Sekt in Dosen Strohhalm mit Bart Wächter der Würste Sektempfang nach der Trauung Love Luftballons Hochzeit Waffelbar und Tischkarte Candybar und Menü auf Palette Blumendeko Hochzeit Sersheim Brautpaar fährt vor Brautpaar steigt aus dem Auto Eheringe werden begutachtet Scherben bringen Glück Braut küsst Hochzeitsgast Bräutigam und Brautvater Leibe ist GoPro The Boys Hochzeitsfotografen Rede des Brautpaars Neugieriger Gast Gäste hören der Rede zu Schuhe des Brautpaars im Zelt Hochzeitsgäste in schwarzweiss Auf den Brautvater Buffet ist eröffnet Please dont say cheese Paarshooting an der Fesslermühle Hochzeitsfotos mit Hund Händes des Paares mit Ringe Paarshooting Kuss Trauzeugen und Hund Bräutigam Paarshooting Witzige Hochzeitsfotos Braut Paarbilder Brautjungfern und die Braut Der Hahn im Korb Cooles Brautpaar Paarbilder Hochzeit Sersheim Kuss vor Scheune wittzige Hochzeitsbilder Paarbilder etwas witzig Hochzeitsfotos vor Zelt Eheringe mit Whatever Gravur Stagediving Bräutigam Bräutigam wird auf Händen getragen Kuchen und Schuhe Schwarzweiss Paar Seifenblasen und die Braut Warten auf den Brautstrauß Spannung vor dem Werfen Brautstraußwerfen Gähnender Hund Wolkenbruch an der Hochzeit Braut und Freundinnen Impressionen der Hochzeitsgäste Braut sitzt auf Schaukelpferd Hochzeitskuchen Hochzeitspiele mal anders Dosenwerfen und Jenga Hula Hoop Hochzeitshund Hochzeitslocation Tanzt Abendveranstaltung Hochzeit Brautpaar lacht herzhaft Stimmungen des Brautpaars Feuchte Augen Der Kuss Gast beim tanzen Hochzeitstanz beginnt Das Brautpaar tanzt Ende des Hochzeitstanz Die Party beginnt ausgelassenes Tanzen Hochzeitsparty Du kannst tanzen

Das Konzept passte zum Hochzeitspaar wie die Faust auf’s Auge und die Stimmung an diesem Tag war wirklich etwas Besonderes. Ich würde sie als sehr ungezwungen, individuell und locker beschreiben. Angefangen hat der Tag mit der standesamtlichen Trauung im kleinen Standesamt in Freudental, der Charme der 70er Jahre in den Räumen hatte irgendwie seinen ganz eigenen Reiz. Der anschließendem Dosensektempfang mit Würstchen aus dem Eimer fand direkt vor den Toren des Amtes statt. Das muss man sich erstmal trauen der Hochzeitsgesellschaft Snacks und Getränke in dieser Art und Weise zu servieren. Danach fuhr das Paar im VW-Bus, nein, kein klassischer Bully, Richtung Sersheim wo die Feier auf dem Gelände der Fesslermühle stattfand. Hier lies sich das Paar ein Festzelt auf den Hof stellen, ein weiteres Detail dieser Hochzeit das alles andere als gewöhnlich oder klassisch war.
Die Details machten dabei an diesem Tag den Unterschied: dekorierte Strohhalme für den Sekt, passende Tischdeko mit Wiesenblumen und sympathischen, schwäbischen Tischkarten, eine analoge Fotobox, die Menükarte auf einer alten Holzpalette, eine Spielwiese für Groß und Klein und viele weitere, liebevolle Details machten aus dem einfachen Zelt eine stylische Hochzeitslocation. Musikalisch wurde die Feier in Sersheim von abgroovebereit begleitet. Ich habe die Band jetzt schon ein paar mal live auf einer Hochzeit erlebt, und auch dieses Mal war die Performance absolut überzeugend.

Die Stimmung mit den frisch Verheirateten beim Paarshooting war einfach grandios, die Zwei waren unglaublich gut drauf und für jeden Spaß zu haben, so entstanden einzigartige, coole, witzige aber auch romantische Bilder des Hochzeitspaars in direkter Umgebung der Location. Ein absolutes Highlight an diesem Tag: die Stagedive-Aktion des Bräutigams. Auf einer Rampe stehend wurde langsam heruntergezählt bis Jens in Rockstarmanier auf die Arme seiner Gäste sprang. Anschließend ließ er sich von seinen Freunden quer über den Platz tragen. Der niedrige Wasserstand des kleinen Baches ist es zu verdanken dass er nicht dort hineingeworfen wurde… wobei ich als Fotograf für dieses Motiv dankbar gewesen wäre gönnte ich es dem Bräutigam natürlich dass er trocken blieb.
Die Eheringe der Zwei hatten natürlich auch keine normale Gravur aufzuweisen, auf der Innenseite der Ringe haben sich beide „Whatever“ eingravieren lassen. Hochzeitskonzept wirklich konsequent bis in Letzte durchgezogen.

Die gute Laune die das Paar versprühte wurde auf die gesamte Hochzeitsgesellschaft übertragen. Es wurde durchgehend gefeiert, gespielt und gelacht, da konnte selbst der kurze Wolkenbruch am Nachmittag die Stimmung nicht trüben. So viel gute Stimmung auf einem Haufen? Das muss wohl ne Hochzeit gewesen sein!
Danke für einen wundervollen Tag und die einzigartigen Bilder die bei dieser Hochzeitsreportage entstanden sind.


Wieder nach oben I Zurück zu den Hochzeiten


Noch auf der Suche nach einem Hochzeitsfotograf? Gerne begleite ich auch eure Hochzeit, schreibt mir einfach eine E-Mail mit euren Vorstellungen und ich lasse euch ein unverbindliches Angebot zukommen. Weitere fotografische Arbeiten wie Fahrzeugfotografie, Portraits und Reportagen gibt es auf Mario Brunner Photography.

Jun 2016 Christina & Jens