Menü

Aug 2015 Katrin & Asit

Barock trifft Industrie in Ludwigsburg.

Augenklappe, Schloß & Sonnenuntergang. Was tun wenn sich ein Tag vor der Hochzeit das Auge des Bräutigams so stark entzündet, dass er kaum noch etwas sieht? Weiterlesen…

Lockenstab beim Frisör beim friseur in beitigheim sektkorken getting ready hochzeit getting ready bietigheim hochzeitsfrisur locken locke der braut blick in den spiegel hochzeit makeup getting ready bietigheim makeup closeup makeup wird aufgetragen braut blickt in den spiegel friseur haardemo blumen hochzeit deko im haar sekt steht kalt obstschale deko in der wohnung brautkleid getting ready flur brautschmuck braut vom balkon aus fotografiert braut am telefon knopf uhr des bräutigams junge auf sofa hochzeits-augenklappe getting ready bräutigam witzig bräutigam und seine neue brille zu große sonnenbrille am telefon faden abschneiden coole fliege der erste blick auf die braut paarshooting ludwigsburg industriegebiet ein und aussteigen shootingwagon ludwigsburg hochzeitsfotografie paar vor backsteinwand shooting eheringe gold auf rost braut in der brille hochzeitspaar auf einer wiese schloss ludwigsburg hochzeitsfotograf barockschloss ludwigsburg paarshooting paarshooting vor dem schloss paarshooting blühendes barock just married augenklappe kuss auf die backe blühendes barock portrait im blühenden barock blühendes Barock Gegenlicht hochzeit brautshooting und gelbe blumen brautpaar vol coolem hintergrund hochzeitsfotografie ludwigsburg sie und er bild braut bräutigam blühendes barock mini cabrio als hochzeitsauto freier redner und sängerin gäste bei der trauung im schloss freie trauung schloss ludwigsburg wünsche für das paar holzherz hochzeitsfotografie schloss ludwigsburg ehering passt nicht trauung Eheringe schloss kuss bei der freien trauung brautpaar im schlosspark indischer gast mit brille junge mit hut glückwünsche an das paar muffins und sekt hochzeitsreportage luftballons schloss indischer hochzeitsgast gast mit sonnenbrille kleines brautpaar gerührtes brautpaar gäste mit ballon im park seifenblase kind mit seifenblasen cooles schwar-weiß portrait Gruppenfoto schloss ludwigsburg hochzeit efeu am werkcafe tischdeko mit blumen sektempfang werkcafe cooler anzug Industriegebiet Fotografie hochzeit paarshooting baum ludwigsburg Hochzeit fotografie Gegenlicht ludwigsburg cooles paarshooting kreative hochzeitsfotos ludwigsburg braut küsst bräutigam auf parkdeck shooting auf dem parkdeck Reportage hochzeit werkcafe hochzeitspaar auf display bedienung im werkcafe bräutigam mit gästen tischdeko der hochzeit nachdenklicher bräutigam hochzeitsgäste im werkcafe brautpaar werkcafe lachendes brautpaar mit handy paarbild auf dem handy essen der hochzeit gast durchs fenster ein kurzer geht immer werkcafe Ludwigsburg location dj Hochzeit ludwigsburg hochzeitsgäste mit fotobox paarshooting auf der straße hochzeitsfotografie nacht ludwigsburg anschnitt der torte im werkcafe figuren auch hochzeitstorte tanz Hochzeit werkcafe party im werkcafee

Sofort in die Apotheke rennen, hoffen dass es schnell besser wird aber vor allem sich eine schicke Sonnenbrille und eine passende Augenklappe besorgen. Zum Glück war das Auge am Tag der Hochzeit nicht mehr ganz so schlimm geschwollen wie die Tage zuvor. Wir haben das “Problem” einfach beim Paarshooting humorvoll eingebaut – von dem her eher ein kleines Plus an diesem perfekten Tag im August.

Los ging es bereits am Morgen mit dem Getting Ready der Braut und ihrer Schwester beim Friseur unweit der Wohnung des Hochzeitspaars. Nachdem die Friseuren saßen und das Make-up ebenfalls soweit war zog die Braut in ihren eigenen vier Wänden ihr Hochzeitskleid an. Dann ging es für mich einige Kilometer weiter in die Wohnung der Familie des Bräutigams. Hier hielt in nicht nur Fest wie sich Asit Anzug, Schuhe und Sonnenbrille anzog sondern könnte auch noch ein paar lockere Bilder mit seinem Bruder und seinem Trauzeugen schießen. Der anschließende First Look wurde ganz unkompliziert direkt vor der Türe des Paares in Szene gesetzt. Was stand als nächstes auf dem Plan? Ab in den Shooting Wagon Richtung Ludwigsburg!
Das Shooting mit dem Brautpaar starteten wir bei bestem Sommerwetter im Industriegebiet rund um das Werkcafe in Ludwigsburg, hier fingen wir mit eher industriellen Hintergründen für die Paarbilder an. Danach ging es in den Schlossgarten in dem auch die freie Trauung unter blauem Himmel stattfand. Hier waren die Location natürlich das komplette Gegenteil zum Industriecharme der vorangegangenen Locations: romantisch, barock und grün.
Da wir uns schon im Schlossgarten befanden war der Weg zur anschließenden Trauung nicht mehr weit, das Paar sprang in ein Mini Cabrio und ließ sich standesgemäß vorfahren. Unter freiem Himmel, bei bestem Wetter und stimmungsvoller, musikalischer Untermalung gaben sich die Zwei das Ja-Wort. Der anschließende Umtrunk fand ebenfalls im Schlossgarten statt, eine wunderbare Location direkt vor dem klassischen Barockschloss mitten in der Stadt. Anschließend fuhr die gesamte Hochzeitsgesellschaft einige Meter durch Ludwigsburg in Richtung Werkcafe, immer wieder eine tolle Location um seine Hochzeit zu feiern.

Am Nachmittag nutzen wir die tiefer stehende Sonne nochmals für ein kleines Paarshooting auf dem Parkdeck des angrenzenden Einkaufszentrums, hier entstanden Bilder die stellenweise die Wirkung von Paarbilder auf einer Landebahn hatten, definitiv die richtige Entscheidung sich nochmals etwas Zeit zu nehmen. Als die Sonne der Nacht die Bühne überließ, fanden wir zwischen Hochzeitstorte und Tanzfläche nochmals ein paar Minuten, um die einzigartige Stimmung im nächtlichen Industriegebiet zu nutzen. Herausgekommen sind dabei richtig tolle Hochzeitsfotos und die wohl umfangreichste und eine der schönsten Reportagen im Jahr 2015.


Zurück nach oben I Zurück zu den Hochzeiten


Noch auf der Suche nach dem passenden Hochzeitsfotograf für eure Hochzeits-Fotos? Gerne lasse ich euch ein unverbindliches Angebot für euer Shooting zukommen. Nutzt dazu am Besten mein Kontaktformular. Falls Interesse an meinen anderen Projekten wie Fahrzeugfotografie, Portraitfotografie sowie Eventfotografie und Reportagen besteht, diese gibt es auf Mario Brunner Photography.

Aug 2015 Katrin & Asit